Übertragung der Rechnungs- und Lieferadresse zu Paypal Plus

Es ist zwar schon öfters angesprochen worden, aber ich möchte nochmal auf das Paypal PlusModul eingehn.
Wenn der Kunde im Shop nur die Rechnungsadresse angegeben hat und zu Paypal mit bspw. Lastschrift geht, dann zeigt es die Rechnungsadresse bei Paypal an. Wenn ich darunter bei der Checkbox den Haken entferne steht die gleiche Adresse nochmal bei Lieferanschrift.
Gebe ich im Shop Rechnungs- und Lieferadresse ein, dann nimmt Paypal die Lieferadresse und zeigt diese bei Rechnungs- und Lieferadresse an.
Müsste es nicht 1:1 vom Shop übernommen werden?

Ich habe auch schon mit Testaccount bei anderen Shops mit Paypalplus gesehen, dass die Checkbox
nicht angezeigt wird. Weiß einer von euch ob das ne Einstellungssache im Paypalaccount ist?
Dann gibt es ja immer noch das Problem mit der hinterlegten Lieferadresse bei Paypal an die zwingend wegen Käuferschutzt geliefert werden soll. Oder hat sich da inzwischen was geändert?

Hi @krautattacke, ich bin selber auf der Suche nach einer Lösung von dem Problem. Finde aber selber nichts. Hast Du schon eine Lösung finden können?

Grüße

@krautattacke Bitte probier in den Einstellungen vom Modul die “PayPal Experience Profile Einstellungen” konfigurieren. Für mich funktioniert das

1 Like

A post was split to a new topic: Installation Paypal Plus Modul

Ich habe jetzt eine Experience -Profile-ID in diesen Einstellungen stehn. Diese stand zuerst nicht drin.
Kam von Paypal wohl automatisch.
Kann aber nicht sagen was sich genau geändert haben soll außer, dass jetzt auf der Paypalseite die Checkbox Rechnungs/Lieferadresse nicht mehr angezeigt wird nach dem man vorher im Shop Lastschrift bzw. Kreditkartenzahlung ausgewählt hatte.

Wenn der Kunde im Shop eine separate Lieferadresse angegeben hat und Lastschrift bzw. Kreditkarte wählt und zu Paypal weiterleitet, steht die Lieferadresse dann unter der Überschrift Rechnungsadresse.
auf der Paypalseite. Ist eben etwas verwirrend. Geht wohl technisch nicht anders, weil erst verifiziert werden muss.