Umfrage: Bestellungen pro 100 Besucher

Hallo zusammen,

ich habe einen OnlineShop seit einiger Zeit und wollte mal ausrechnen wieviele Bestellungen pro 100 Besucher so generiert werden.

Mein Wert liegt bei 2,2 Bestellungen pro 100 UNIQUE Besucher.

[B]Jetzt wollte ich einfach mal die Runde hier fragen, wie das bei euch so aussieht?[/B] Weil ich bin ein wenig erschrocken über die geringe Kaufkraft und von daher würden mich mal eure Werte interessieren, ob das normal ist oder ich einfach nur schlecht bin :slight_smile: .

Natürlich kommt das alles auf die Branche drauf an, dennoch mal die Frage an die Community. :wink:

Viele Grüße :wink:

ist gar nicht so weit vom Durchschnitt weg:

[QUOTE=Hebsacker;107196]ist gar nicht so weit vom Durchschnitt weg:

http://www.konversionskraft.de/konversionsrate/konversionsraten-deutscher-onlineshops-xls-download.html[/QUOTE]

Ja phänomenale Statistik… Hab garnichts dazu im Netz gefunden gehabt. Nur ist auch da die Unterteilung der Branchen schlecht, bzw. jetzt in meinem Fall, auf mein Business nichts zutreffendes zu finden.

Hallo,

das Thema Conversion-Optimierung ist riesengross und es gehören gaaaanz viele Faktoren dazu. Die Conversionrate hängt natürlich von der Branche und von der Product Range genauso davon ab, über welche Marketingkanäle Besucher generiert werden, wie die Benutzerführung (Usability) umgesetzt ist, welche Versand- und Zahlungsarten angeboten werden etc etc…
Zunächst kann man sich mal die Zahlen aus der Webanalyse/Controlling anschauen, vielleicht liegt es ja an einer wirklich einfachen Sache und die Kunden springen bei den angebotenen Zahlungsarten zuhauf ab :slight_smile:

Gruß

100 besucher 2 bestellungen
1000 besucher 20 bestellungen
mmhhhh je nach warensortiment ein guter schnitt - kommt aber auch auf das an was noch alles in dem shop zu finden ist, z.b. mehrwert download bereich oder forum oder …

100 Besucher, 3 Bestellungen, also ne Rate von 3 % innerhalb der letzten 30 Tage. Der Durchschnitt insgesamt über einen längeren Zeitraum liegt an die 1,41 % und das ist wahrlich einfach nur Durchschnitt.

Ja eure Beiträge beruhigen mich dann doch ein wenig… Gestern war ich leicht geschockt bei den 2,2% bei mir… :smiley:
Meine 2,2 Bestellungen pro 100 Besucher war der Durchschnitt der letzten 2 Jahre.

Ist schon gut, sich mal detailierte Statistiken zu erstellen um mal alles objektiv analysieren zu können…

Ok dann kommt ein Beitrag der dich nicht beruhigt :stuck_out_tongue: . ~7,2 % und ich hoffe mit dem neuen Shop kommt wir auf ~8+ %

das kann ich toppen - Langzeit-Konversionsdurchschnitt deutlich über 30% :slight_smile:

(okok - im geschützten B2B-Shop)

Wow nicht schlecht :slight_smile: Respekt!

@ Gajel: um welchen Shop handelt es sich denn?

[QUOTE=Hebsacker;107313]das kann ich toppen - Langzeit-Konversionsdurchschnitt deutlich über 30% :slight_smile:

(okok - im geschützten B2B-Shop)[/QUOTE]

Das ist mal eine Hausnummer… :wink: