ich habe unseren Shop irgendwie in einen Zustand gebracht wo ich alleine nicht mehr raus finde. Eigentlich sollte es eine simple Umstellung auf UTF-8 sein, welche ich nach der offiziellen Anleitung gemacht habe. Irgendwo hat sich aber vermutlich bei mir ein Fehler eingeschlichen.
Aktueller Status is nun, dass ich im Shop keine Umlaute mehr habe. Ich habe mal ein Bild angehangen wo statt dem EUR Symbol ein Fragezeichen steht. Wenn ich jetzt in der Config.inc UTF wieder auf 0 setze, dann habe ich die Umlaute / Sonderzeichen im eigentlich Shop wieder, dafür sind alle Artikeltexte / Kategorien /etc. ohne Umlaute - also alles was eigentlich nicht zum System gehört.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbiegen kann ?
das betrifft nicht nur das EUR Symbol - Das betrifft auch alle Umlaute.
Wenn ich in der config.inc UTF-8 auf 1 setze dann sind alle Datenbankeinträge korrekt und alles andere falsch. bei Umstellung zurück auf 0 ist es dann genau anders herum. Alles was zum System gehört is ihn Ordnung und alles was in der Datenbank steht ist falsch…
Euro-Symbol ist normal dass es nicht stimmt, das muss nach der Umstellung im Backend neu eingegeben werden. Was meinst du mit “alles andere falsch”, die Einträge aus den Sprachdateien?