Umleitungsfehler

Ich versuche meinen Shop auf einem Unaxus-Webspace zum laufen zu bringen. Doch leider funktioniert weder das Frontend noch der Admin Bereich. Im Firefox sieht die Meldung so aus:

“Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.”

im Chrome sieht es so aus:

“Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf. … Fehlercode: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS”

Der Shop liegt dort im Root-Verzeichnis (“public_html”). Die htaccess sieht so hier aus:

RewriteEngine On
RewriteBase /

Und hier die Config:
$this->dbHost = ‘localhost’; // database host name
$this->dbName = ‘meineDB’; // database name
$this->dbUser = ‘meinUSER’; // database user name
$this->dbPwd = ‘meinPW’; // database user password
$this->dbType = ‘mysql’;
$this->sShopURL = ‘http://meineURL.de’; // eShop base url, required
$this->sSSLShopURL = null; // eShop SSL url, optional
$this->sAdminSSLURL = null; // eShop Admin SSL url, optional
$this->sShopDir = ‘/home/xxx/public_html’;
$this->sCompileDir = ‘/home/xxx/public_html/tmp’;

Ich denke nicht dass hier der Fehler liegt, denn wenn ich eine frische 4.9 Installation in diesem Verzeichnis beginne, dann sind die Einträge der Config und der htaccess genau die gleichen wie jetzt, nur dass der frisch aufgesetzte Shop damit ohne Probleme läuft.

Der Shop ist Version 4.9, wurde lokal erstellt und funktionierte dort. Auch beim Test auf einem all-inkl-Webspace funktionierte er.

Ich verstehe nicht, was hier nun falsch läuft. Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

Doofe Frage. /tmp hattest du aber schon geleert oder?

Ja das tmp-Verzeichnis ist bis auf die htaccess-Datei leer!

Ich habe übrigens auch mal testweise in die Config die Datenbank des komplett neu installierten Shops eingetragen. Der Fehler kam hier auch, also liegt es denke ich nicht an der Datenbank sondern an irgendeiner Datei.

Ich habe es nun selber beheben können. Die Dateiberechtigungen aller Ordner wurden bei Entpacken von diesem Unaxus Browser File Manager falsch gesetzt. Diese waren überall auf “777”. Habe dann anstatt die .zip dort zu entpacken alle Dateien einzeln mit Filezilla hochgeladen und der Fehler war weg.