Liebe Community,
ich habe ein Problem mit einer Anpassungen bei unseren Provider DomainFactory - den ich aber grundsätzlich gut empfehlen kann. Oder ich bin das Problem?
Es gab eine Ankündigung, dass die eMail Adressen auf Office365 migriert werden und es viele Vorteile hat. Jay ! Aber leider kämpfe ich seit letzter Woche mit den Vorteilen der Umstellung Im CE 6.4.3 Backend - ja, I know it’s older - kann ich nur den smtp Server , email - Adresse und Passwort eingeben. Ich habe alle verfügbaren Versionen versucht um das zu umgehen - in Summe Kombinationen aus: tls:://smtp.office365.com:587 - nix. Authentication denied. Dann saß ich gestern Abend mit Grok und ChatGPT bewaffnet und 3 Bier - und habe die email.php gedbugged - den Port händisch auf 587 eingestellt, Variablen ausgeben lassen (fand mich da schon ziemlich cool) - aber die eMails sind nicht herausgepurzelt.
Heute dann noch der Hinweis im Ticket dass man Starttls und Oauth2 mit angeben muss - was ich in den Mail-Programmen gemacht habe - aber Oauth2 kann ich im Shop gar nicht mitgeben. Und im Netz findet man nichts, also muss der liebe Gott nur mich mit dieser besondern Prüdfung bedacht haben oder ich bin schlichtweg so ein Nullblicker dass ich den Wald vor Bäumen nicht sehe
Support hält sich bei DF auch noch relativ bedeckt - ich würde mich wünschen dass ich mit der Technik telefonieren könnte - leider bisher nicht - nur Tickets die manchmal mit dem Hinweis ich solle das Ticket wieder eröffnen wenn ich die FAQ zur Migration gelesen hätte - Duhh.
Nun dachte ich bevor ich mit der Frau ne Folge Ozarks schaue weil mir hierzu heute nichts mehr einfällt, dass ich mich an euch wende. Hat jemand Ideen? Hatte schon überlegt eine eMail-Adresse bei einem Provider zu holen der noch OldSchool unterwegs ist. Kenne aber keinen. Habe noch bei Goneo ein paar Accounts gehostet, bin aber am “erweiterten Modus” gescheitert - ach ich sagt euch … Thunderbird verweigert den Dienst auch: somit ist unser Firmen Account ist nicht mehr abrufbar trotz mehrfachem Anschauen des Videos “So einfach richten Sie ihre eMail Software ein”. Office365 App frisch runtergeladen sagt mit dass mein Account nicht dafür geeignet sei das neue Outlook zu verwenden. Also: jede Art von Hilfe - so happy for it !
Danke
Chris