Umstieg von Shopware auf Oxid

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein bestehendes Shopsystem durch Oxid zu ersetzen.
Jetzt stellt sich mir allerdings noch die frage wie ich meine bestehenden Artikel (Shopware) in Oxid am besten übertrage?
Gibt es hier auch wie z.B. bei Shopware ein migrationstool ?

Beste Grüße

Leider nichts, womit man es mit wenigen Klicks machen könnte. In der Regel machen die Leute ein Datenbank Export und über einen Umweg über Excel werden die Daten direkt in die Datenbank von oxid importiert.
Es gibt diverse Import Export Tools im Internet, da habe ich aber leider keinen Überblick darüber.
Sonst habe ich einige Angebote von Dienstleistern gesehen, die eine solche Migration anbieten. Und die letzte Möglichkeit wäre der Umweg über eine WaWi, falls vorhanden oder geplant ist.

Ok das ist schade…
wie sind denn die CSV Dateien aufgebaut?
Ist der Import in der Community Edition problemlos möglich?

Klick mal auf mein “R”