Umzug von 4.9 zu 6.0 CE, habe ich alles richtig gemacht, bekomme aber noch einen Fehler

Hallo,
mein Name ist Thomas und ich habe einen manuellen Umzug von CE 4.9 zu CE 6.0 gemacht:

  • die Bilder in /out/pictures - 1zu1 - verschoben,
  • die Artikeltabellen 1zu1 nur in die neue Datenbank kopiert (mit Inhalt), nur ich glaube in oxarticles musste ich eine Spalte hinzufügen.

Den Rest wie Firmendaten, Zahlungen und Templates habe ich neu gemacht. Nun meine Fragen:
Die Thumbnails habe ich mit einem SQL-Kommando im Shopbackend neu berechnen lassen:

updateoxarticlesset oxthumb = "";

und danach auch die Views (im Shopbackend).

Frage 1, werden nur die Views für die Bilder oder für alle Tabellen neu gesetzt?
Frage 2, ich musste jeweils eine Spalte als “primary” setzten, damit ich die Tabellen im PHPmyadmin bearbeite kann, ich habe mich für die ID entschieden, ist das richtig so?
Frage 3, die Startseite ist etwas langsam, kennt jemand ein gutes Cache-Modul?
Frage 4, ich habe in der Einstellung für flow Fullscreen genommen, es ist aber nur der Header und der Footer Fullscreen, kennt jemand einen guten Fullscreen-Promoslider.

Unter https://meine-domain.de/source war der Shop, bis zur neuen Einstellung im Providermenü einwandfrei erreichbar - ABER, ich möchte nun direkt auf die TLD wechseln:

In meinem Providermenü habe ich das Domainhauptverzeichnis auf:
/oxid_eshop_ce_6.0.2/source/ gesetzt:

in config.inc.php stehen diese Werte drin:
$this->sShopURL = ‘https://meine-domain.de/’;
$this->sSSLShopURL = null;
$this->sAdminSSLURL = null;
$this->sShopDir = ‘/var/customers/webs/meinkundenname/oxid_eshop_ce_6.0.2/source’;
$this->sCompileDir = ‘/var/customers/webs/meinkundenname/oxid_eshop_ce_6.0.2/source/tmp’;

.htacess habe ich noch nichts geändert ist also Oxid-Standard, alle alten Datenbanktabellen und Dateien wurden beibehalten mit dem Sufix -dist. Nach den Änderungen habe ich 30 Minuten gewartet, wegen dem Cronjob meines Providers (Vautron-Rechenzentrum).

Jetzt kommt nur noch der Maintainance-Screen. Warum?

Liebe Grüße und vielen Dank
Thomas

gibts Fehlermeldungen in Logs?

Ja und ich glaub ich weiss woran es liegt, composer ist nicht installiert

Make sure you have run the ‘composer install’ command

OXID ist schon primary, falls nicht hast du wahrscheinlich beim DB-Export und -Import die Keys der Tabellen verloren, dann ist es auch kein Wunder wenn der Shop grottig langsam ist.

Composer install hast du ja ausgeführt, sonst wäre der Shop ja nicht da. Wie lautet denn die komplette Fehlermeldung?

[11 Aug 17:25:26.369913 2019] [uncaught error] [type E_USER_ERROR] [file /var/webs/oxid_eshop_ce_6.0.2/source/bootstrap.php] [line 113] [code ] [message Error: Autoload file missing. Make sure you have run the ‘composer install’ command.]