Undefined bei Variantenauswahl

Bekomme beim Laden einer Variante in der Detailansicht nur die Meldung “undefined” nach der jQuery Animation.

Die Variantenauswahl funktioniert jedoch in der Listenansicht. Irgendwer eine Idee?

Außerdem würde ich gerne wissen von wo [B]$product[/B] und [B]$testid[/B] in [B]listitem-*.tpl[/B] kommen.

Benutze OXID CE 4.7.8

Kann man die Meldung immerhin debuggen? =(

Schau doch mal in die Konsole deines Browsers, dort sollten ja JS Fehler angezeigt werden. Was steht da?

In der Konsole steht nichts, es wirft einfach [B]undefined [/B]aus.

Dann muss man wahrscheinlich in oxarticlevariant.js debuggen was da schiefläuft.

Ich habe es mittlerweile anders gelöst und einfach eine Auswahlliste mit den Varianten gemacht. Zwar kein AJAX, aber nicht jeder kann es sich leisten ^^

Hätte aber noch eine Frage: Kann man die erste Variante als Standardartikel konfigurieren bzw. einen Artikel ohne Vaterartikel und nur mit Varianten einstellen?

[QUOTE=nosence;163870]
Hätte aber noch eine Frage: Kann man die erste Variante als Standardartikel konfigurieren bzw. einen Artikel ohne Vaterartikel und nur mit Varianten einstellen?[/QUOTE]

Du kannst den Vater-Artikel kaufbar machen (Einstelllungen) und dann die erste Variante als Vaterartikel einstellen.