"Unsere Marken" nicht löschbar?!

Servus beisammen,
ich habe ein Problem.
Ich nutze Version 4.10.3 CE im Flow “Design”.

Nun habe ich im Zuge der weiteren Einrichtung die Basisdaten gelöscht (Hersteller, Beispielartikel etc.) und wollte den Herstellerslider entfernen, da weder erforderlich noch gewünscht.
Also das Häckchen unter Grundeinstellungen/Performance/ Herstellerliste laden und anzeigen ist natürlich draußen. Es gibt auch keine Hersteller mehr in der Datenbank. TMP ist auch geleert.
Im Shop-Frontend zeigt er mir aber nun unter dem Bild-Slider direkt das Feld “Unsere Marken” an (weitergehende Inhalte gibts noch nicht).

Woran kann das liegen?
MfG

schau mal in die Themeeinstellungen unter “Anzeige”

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das richtig ist, dass das Schaltfeld nicht beschriftet ist?!

Aber genau das wars… Vielen Dank… ich hätte noch die nächsten 5 Wochen gesucht…

MfG

das sieht in der Tat nicht richtig aus, im Demoshop (und auch in allen meinen Shops) ist es beschriftet.
Schau mal, ob diese Zeile in deiner application/views/flow/de/theme_options.php vorhanden ist:

Jepp… ist genau so vorhanden!

Interessante Info dass man den Slider dort ausblenden kann, hab den entsprechenden Bug upgedatet: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=6453
"UNSERE MARKEN" im Footer erscheint dann aber immer noch.

Hallo, gerne möchte ich mich diesem Thema einmal anschließen :slight_smile:
Ich habe nun auch die Anzeige der Namen der Hersteller ausblenden können, wie hier beschrieben wurde. Nun ist aber die Überschrift “Unsere Marken” noch im Footer sichtbar und ist ein Platzhalter für diese Spalte. Gerne würde ich das auch noch löschen und die anderen Spalten (“Informationen” und “Kategorien”) näher zusammenrücken. Gibt es hierzu eine Lösung?

Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Ich würde auch gerne im Footer unsere Marken entfernen.
Geht das über das Backend oder muss ich es im Template entfernen?

Habe CE. 6.0.0
Noch was anderes, beim anmelden hier im Forum konnte ich die Oxid 6 Version nicht auswählen.

schau mal in die Theme-Einstellungen unter Erweiterungen -> Themes -> Flow auswählen -> Reiter "Einstellungen"
da müsste es mittlerweile eine Checkbox geben

Unter “Footer” gibt es

Hilfe-Link aktivieren
Links-Link aktivieren
Newsletter-Link aktivieren
Newsletter-Formular aktivieren
Neuigkeiten-Link aktivieren (im OXID eShop admin “Nachrichten” genannt)

diese sind es nicht.

Da gibt es nur noch unter “Anzeigen” > "Hersteller-Slider auf Startseite anzeigen‎"
Den hatte ich schon weg.

Aber im Footer zwischen “Informationen” und “Kategorien” steht noch “Unsere Marken”.

Vielen Dank für die Hilfe.

Das sollte jetzt klappen :wink:

Gibt es hierzu schon eine Lösung? Nutze jetzt die Version 6.3.0

Eigentlich sollte es bei der Community Edition Version 6.3.0 mit z.B. Flow Theme Version 3.7.0 nicht angezeigt werden wenn keine Marke aktiv ist https://github.com/OXID-eSales/flow_theme/blob/v3.7.0/tpl/widget/footer/manufacturerlist.tpl#L4

Die Kategorien und Marken sind über die Theme Einstellungen leider miteinander verbunden https://github.com/OXID-eSales/flow_theme/blob/v3.7.0/tpl/layout/footer.tpl#L36

Daher wäre ein Weg über ein Child Theme und die Marken aus dem layout/footer.tpl Template entfernen.

Die Liste wird nicht angegezeigt, blöderweise aber die Überschrift.

Stimmt, jetzt wo Du es schreibst. Dies wäre guter Pull-Request für das Flow-Theme.