Unterkategorie horizontal anzeigen CE 4.10 Flow

Mir fehlt der Ansatz, da Newbie in OXID und Bootstrap (ältere Beiträge zu dem Thema passen m.E. nicht):
style.min.css ??
categorylist.tpl anpassen ??
Wie ??
Danke für einen Hinweis

Wo willst du sie Horizontal anzeigen lassen? In der main nav?

Die erste Kategorieebene wird standardmäßig in Flow direkt über dem Banner angezeigt. Das ist OK - soll so bleiben.
Beim Mouseover auf einer dieser Kategorien, falls Unterkategorien vorhanden, werden letztere in riesig langen Spalten angezeigt (da viele vorhanden).
Hier möchte ich, daß die Einträge praktisch ein “float: left” bekommen und nicht mehr untereinander, sondern quasi wie Kommagetrennt nebeneinander stehen.
Danke !

Hallo zusammen,

ich habe auch die Notwendigkeit einer horizontalen Navigation in der zweiten Ebene, da diese bei mir relativ viele Einträge enthält und bei einer vertikalen Ausrichtung aus dem Sichtfeld läuft.
Ich habe bisher folgendes versucht:
Zuerst habe ich in dem CSS-File styles.min.css die Breite der zweiten Navigationsbene verdoppelt:
.dropdown-menu {min-width: 320px;}

Anschließend habe ich eine neue Zeile hinzugefügt:
.dropdown-menu>li {float: left;}

Nun werden die einzelnen Navigationspunkte nebeneinander dargestellt. Wenn die Breite von 320px erreicht wird, erfolgt ein Zeilenumbruch.
Ich habe allerdings das Problem, dass die Navigationspunkte bei einem Zeilenumbruch nicht sauber untereinander dargestellt werden, sondern je nach Breite des Navigationspunktes versetzt sind.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?

VG