Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie man folgende Preisstruktur umsetzen kann:
Produkt A kostet Preis X, sofern es in Mengen kompletter Kartons gekauft wird.
Dasselbe Produkt A kostet Preis Y, wenn es ein Vielfaches der Kartonstückzahl übersteigt.
Beispiel:
Ein Karton von Produkt A enthält jeweils 50 Stück.
Kartonpreis: 1 EUR/Stück.
Einzelpreis: 1,2 EUR/Stück.
Wir hatten so etwas ähnliches ich hab einfach ein kleines Script(JS) geschrieben welches automatisch berechnet welche Kombination für den Kunden am besten ist und dann diese in den Warenkorb legt.
Bei dir müssten es dann 2Produkte sein einmal Einzelprodukt und einmal Kartonprodukt und der Kunde kann dann sagen wie viele Einzelprodukt Einheiten er haben möchte und dann werden einfach 1xKarton und 2xEinzel in den Warenkorb gelegt.
Super, danke für den Tipp!
An zwei Pseudo-Produkte hatte ich auch schon mal gedacht, aber verworfen, weil die dann auf zwei separaten Produktseiten erscheinen würden.
Das mit dem JS klingt aber machbar.
Kann man sich Eure Lösung irgendwo ansehen?
Der Herr Dabrowski hat seinen Arbeitsplatz bereits verlassen
Aber wäre eine Produktvariante “100er Pack” nicht auch eine Möglichkeit?
Die Auswahlliste kann man dann “Kartongröße” o.ä. nennen und dann entsprechend die gewünschte Anzahl aus Varianten zusammenstellen.
nicht in einem Rutsch, das stimmt.
In diesem Fall nimmt er eine Variante “100er Pack” in den Warenkorb auf und dann noch 2 Einzelprodukte. Was er auch in seinem Warenkorb vorfinden würde.
Ich als kunde würde viel verwirrter sein, wenn ich die Anzahl 102 Eingebe und dann plötzlich 2 “verschiedene” Produkte im Warenkorb finde, als wenn ich von vorne rein einen Korb und 2 einzelne Produkte bestelle.
Hallo Vanilla,
prinzipiell stimme ich zu. Allerdings geht es hier um b2b-Bestellungen, die üblicherweise recht umfangreich ausfallen. Da würden zwei Eingaben pro Produkt die Zeit für eine Bestellung deutlich erhöhen.
Jedenfalls vielen Dank für Euren hilfreichen Input!
Grüße
floko