Hallo,
Ich vermisse bei der Artikelverwaltung die Möglichkeit unterschiedliche Mengeneinheiten für die Verkaufseinheit und die Grundpreisberechnung anzugeben. Ich habe zwar die Forumssuche bemüht, aber nichts entsprechendes finden können.
Ich arbeite mit der CE 4.9.4.
Z.b. habe ich u.a. im Angebot Nähgarne. Hier muss ich für die Grundpreisberechnung “m” als Mengeneinheit angeben. Ich möchte aber für die Lagerverwaltung (z.B. Anzeige der Verfügbarkeit), im Warenkorb und in der Bestellbestätigung als Verkaufseinheit “Rolle” oder “Spule” anzeigen.
Ich bin bestimmt nicht die einzige, die so etwas braucht, oder? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir helfen, wie ich das am besten machen muss?
Wenn ich das so für mich ausdenken müsste, würde ich in “oxarticles” ein neues Feld erstellen, z.B. mit Namen “OXSALEUNIT”. Ist das wirklich so einfach - ich gehe einfach in die Datenbank und füge ein neues Feld in die Tabelle ein? Mit gleichen Attributen wie “OXUNITNAME”?
Wenn ja, so weit so gut - aber wird das dann automatisch dann im Backend irgendwo erscheinen? Oder müsste ich das selbst irgendwie im entsprechenden Template einfügen (ich nehme an article_extend.tpl)?
Bin wie immer für jede Hilfe dankbar!