Untertitel einfügen ?

hallo,

ich nutze Professional Edition 4.5.4_39463

wie kann ich in meinem shop den untertitel sichtbar machen ?

ich habe gesehen, das es bei den attributen auch einen untertitel gibt. dieses attribut habe ich allen artikeln zugewiesen. es erschein jedoch keine neues eingabefeld im backend bei den artikeln. wo kann ich den untertitel eingeben ?

vielen dank für eure hilfe !

fred.

[QUOTE=fredman11;83542]
wie kann ich in meinem shop den untertitel sichtbar machen ?
ich habe gesehen, das es bei den attributen auch einen untertitel gibt. dieses attribut habe ich allen artikeln zugewiesen. es erschein jedoch keine neues eingabefeld im backend bei den artikeln. wo kann ich den untertitel eingeben ?
[/QUOTE]

Untertitel ?
Bei den Attributen?
Kannst du bitt mal vollständig erklären, was du machen willst…

artikel haben einen titel. ich möchte nun zusätzlich einen untertitel einfügen.

bei der auflistung aller attribute im backend des shops habe ich gesehen, das es bereits ein attribut “Untertitel” gibt. wenn das nicht standardmässig vorhanden ist, hat es wohl jemand erstellt…

meine frage lautet nun: wie kann ich dieses attribut “Untertitel” nun für die artikel nutzen?
oder wie kann ich den artikeln ein neues feld hinzufügen?

Ich nehmen mal du nutzt das Azure-Theme. Das nutzt den “Untertitel” aka Kurzbeschreibung nur auf der Detailsseite oder in der Ansicht Liste.
Du müsstest also an dern von dir gewünschten Stellen die Ausgabe der Kurzbeschreibung in der Darstellung des Themes ergänzen.
Dir Kurzbeschreibung wird ausgegeben über:

[{$product->oxarticles__oxshortdesc->value}]

vielen dank für deine hilfe !