Update 4.3.0 Oxid.css

Hallo Ihr :slight_smile:

ich wollte mal nachfragen wie wichtig sind die Ordner changed_full und templ_docu beim dem update von 4.2 auf 4.3 ?

Da ich das Update auf nen Testshop zur Probe gezogen habe , soweit so gut , aber leider bekomme ich meine oxid.css nicht mehr hin wie sie ürsprünglich war. Wenn ich die alte einspiele, hat der Shop zwar alle Farben wieder aber die Schriften sind anders :-/

Reicht es wenn ich nur den Copy_this ordner installiere, für das Update ?

Grüße Ninja

An den Templates hat sich sicher was geändert. Habe das Update nicht eingespielt sondern direkt die 4.3.0 genommen.

Also, im Template kann sein, dass Bereiche auf neue bzw. andere Stellen der neuen CSS zugreifen.

Es gibt ein Tool wo man 2 Dateien vergleichen kann, da muss man eben nacharbeiten und gucken was sich geändert hat, und was du behalten willst. WinMerge z.B.

Ebenfalls empfehle ich dir das Tool Firebug. Damit kannst du alle Stellen deines Shops durchleuchten, an welche Stellen welche Zeile der CSS benutzt wird. Wirklich empfehlenswert, kannst damit dann auch direkt in der CSS rumspielen und gucken, wie sich deine Änderungen verhalten.

Hallo Niklas :slight_smile:

danke für deine Antwort, firebug hab ich schon lange drauf benutze es auch sehr viel :wink:

hab aber in der css einiges geändert und das alles nochmal zu finden :-/

hmmmm wenn ich direkt das 4.3 aufspiele, wie bekomme ich dann alle artikel etc rein ?

Grüße ninja

Hallo, soweit ich weiss ist css in copy_this ordner. somit hast möglichkeit aus dem ordner tmpl_docu Index.html aufzurufen und dir den unterschied gegenüber 4.2 anzusehen.
gruß