Update auf 4.4.1 Version wird nicht angepasst

hallo oxid gemeinde,
als neuling erlaube ich mir mal meine erste frage im forum.

habe soeben von 4.4.0 auf 4.4.1 einen update gemacht, alles wunderbar.
einzig die Version im admin panel oben rechts sowie unter Lizenz ist noch die gleiche
(4.4.0_28950).

ist das ein bekannter bug?

der ordner mit dem patch trägt den namen PATCH_OXID_ESHOP_CE_V.4.4.0_28699_TO_V.4.4.1_28950

sind ev. falsche files drin oder wurde einfach etwas vergessen.

liebe grüsse miles

Mach mal das Datenbank-Update und lösche den TMP-Ordner.

hab ich beides gemacht updateApp ohne fehlermeldung ausgeführt und tmp ordner wird nach jeder änderung fein gelöscht.

ich habe nun alle files via FileZilla nochmals hochgeladen, und das update erneut durchgespielt da ja dw cs5 ja manchmal unerklärliches macht ^^

leider erfolglos.

Sicher das du das richtige Paket hast ?

Bei mir steht in der pkg.rev die 28950
und in dem SQL Update-file

updating shop version

UPDATE oxshops SET OXVERSION = ‘4.4.1’;

Dann sollte das auch klappen. Sieht für mich erstmal ok aus.

bei mir steht das auch so im sql file.

wer lesen kann ist wohl klar im vorteil. es steht:

COMMUNITY EDITION 4.4.0_28950 (oben rechts und bei lizenz)

die würde 28650 soweit stimmen aber warum steht da 4.4.0 sollte es nicht 4.4.1 lauten?

habe den Bug gefunden.
der update ist gemacht, passt alles, aber updateApp schreibt die oxversion 4.4.1 nicht in die db. wenn ich via phpMyAdmin die tab anschaue steht da 4.4.0 habs nun manuell geändert, wüsste aber gerne warum es nicht via die updateApp gelappt hat, da es da keine fehlermeldungen gab.

grüsse miles

Hallo Miles,

hatte das gleiche Symptom, von Problem kann man da ja nicht unbedingt sprechen, sieht ggf. für den Endkunden blöd aus, hm ;-))

Gruß Rudi

Das updateApp führt anscheinend die SQL-Datei nicht aus. Da nur die Version angepasst wird ist es nicht weiter tragisch, kann man ja selber machen, siehe Bugeintrag
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2003

Hallo,

da war schon jemand sehr schnell:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2003

Bitte auf den Kommentar achten! Arvydas schreibt, dass in allen Editionen beim Update auf die 4.4.1 dieses SQL-Statement manuell ausgeführt werden muss:

# updating shop version
   UPDATE `oxshops` SET `OXVERSION` = '4.4.1';

Für die nächsten Versionen ist das dann behoben.

Gruß

supi dann wäre das gelöst. thx@all

/close