Ich habe das Update Skript erfolgreich durchgeführt. Es gibt keine Fehlermeldungen. Dennoch ist der Ordner pictures/generated bis auf das “nopic” Bild komplett leer. Das Skript für die Verarbeitung der Bilder hat also scheinbar nicht funktioniert. Es werden weder Bilder im Frontend noch im Backend angezeigt.
Ich arbeite unter Windows mit XAMPP. Dateirechte kann ich unter Windows natürlich nicht auf 0777 setzen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Kann es sein, dass das Skript unter Windows evtl. nicht läuft?
Danke…
Nachtrag. Auch das zuweisen der Bilder im Backend funktioniert nicht. Es funktioniert also scheinbar nicht nur das Import Skript nicht. Auch hier gibt es keine Fehlermeldung. Das Bild wird nach dem Speichern einfach nicht zugeordnet.
die Bildgernerierung hat sich mit der 4.5.x massiv verändert (siehe diverse Posts hier im Forum).
Als quick and dirty Lösung einfach mal die alten Masterbilder von der 4.4.x in die entsprechenden Ordner der 4.5.x reinkopieren. Die entsprechenden Bilder für das Backend werden dann beim ersten Aufruf des Artikels autonatisch generiert.
es freut mich, dass du so schnell reagierst. In meinem Fall geht es um neue Bilder in einer neuen Installation. Was ich bisher gelesen habe, betraf meist “777” und “.htaccess”, beides unter Windows nicht relevant.
Es werden schlicht keine Bilder generiert. Mit gleichem Theme und gleiche Version funktioniert es aber auf dem Linux-Server.
Ich lade mir gerade schon “in meiner Not” Linux für eine virtuelle Maschine herunter… XAMPP wäre mir aber weiter lieber…
das muss dann anscheinend wirklich an den Einstellungen des Windoofs-Servers liegen.
Da kann ich dir aber nicht so richtig weiterhelfen. Ich hab bisher [B][U]ausschliesslich[/U][/B] Linux-Server im Einsatz, nun weiss ich auch warum
Aber hier wird sich auch mit Sicherheit ein Windoofs-Server Kenner herumtreiben…
ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich meine IDE automatisch hochladen lasse und so teste ich dann direkt online. Shop ist noch nicht live. Aber meine Ubuntu-Installation ist auch gleich fertig.