Hallo Community,
ich bin gerade dabei in meiner Testumgebung das Update von 4.6.5 auf 4.7.0 durchzuführen. Im Schritt 5 der Beschreibung (5.Run the update script via your browser, follow the instructions in updateApp - it will ask you for the location of your 4.6.5 installation.) fragt die updateApp 4.6 Shop full path. Hier bekomme ich immer den Fehler “Bad path or permissions.” Kann mir jemand sagen in welcher Form hier der Pfad eingegeben wird? Außerdem ist nicht ganz eindeutig beschrieben ob in der config.inc.php im Punkt sShopDir der 4.6.5 Shop stehen muß oder die neue Instalation hier steht nur "[shop_path]/config.inc.php file change dbName, dbUser, dbPwd options; " welche options?
MfG
Klaus
Hallo Klaus,
[QUOTE=Krech Seniorenbetten;112057]Hier bekomme ich immer den Fehler “Bad path or permissions.” Kann mir jemand sagen in welcher Form hier der Pfad eingegeben wird?[/QUOTE]
Der Pfad für sShopDir ist gemeint, den Du in Deiner config.inc.php findest. In meinem Fall ‘/var/www/eshop’.
[QUOTE=Krech Seniorenbetten;112057]Außerdem ist nicht ganz eindeutig beschrieben ob in der config.inc.php im Punkt sShopDir der 4.6.5 Shop stehen muß oder die neue Instalation hier steht nur "[shop_path]/config.inc.php file change dbName, dbUser, dbPwd options; " welche options?
[/QUOTE]
Am besten dort die Angaben für den neuen Pfad der 4.7.0 reinschreiben.
Willst Du eigentlich über Weihnachten weiterarbeiten? ^^
Gruß und ein paar schöne Feiertage!
Hallo Marco,
vielen Dank für den Tip, und ebenfalls schöne Weihnachten.
Klaus
Weihnachten und Neujahr sind nun rum und das Update schaue ich immer noch wie ein Analphabet an…
Wünsche Euch allen, ein gutes neues Jahr !
Vielleicht weiß jemand rat:
Habe zuvor den Pfad:
'/var/www/web1246/html/shop
eingegeben, dann kamen diese Meldungen:
im Linken Feld kommt nach Continue darüber diese Meldung:
Errors in SQL: ALTER TABLE oxaddress
ADD OXTIMESTAMP
timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on update CURRENT_TIMESTAMP, check this SQL script, fix it and run it manually. After this proceed updateApp by clicking “Continue” button.
im rechten Feld kommt diese Meldung:
[exec:] rev: 49955 action: updateSql
[SQL:] ALTER TABLE oxaddress
ADD OXTIMESTAMP
timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on update CURRENT_TIMESTAMP
Lothar
general heisst das, das die datenbank ist schön updatet.
Schau mal nach im tabelle ob es ein feld OXTIMESTAMP gibt oder nicht.
Wenn ja ist die update schön gemacht
@soup: wie kann ich das liken?