Update auf Version 4.7.0 kein WYSIWYG-Editor mehr im Admin

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Nach dem Update von 4.5.6 auf 4.7.0 funktioniert der WYSIWYG-Editor im Adminbereich nicht mehr. Es kommt nur ein Textarea-Feld mit dem Inhalt, aber der Editor wird nicht mehr geladen. Nach Javascriptfehlern habe ich bereits geguckt, es tauchen aber keine in der Konsole auf.

Ich habe das Forum bereits durchsucht aber keinen treffenden Eintrag gefunden. Kann jemand anderes diesen Fehler ebenfalls nachvollziehen?

Hi,
dein in der Sig verlinkter Shop ist eine CE, die hat ja gar keinen wysiwyg-Editor integriert.

Vermutlich hattest du ein Modul dafür, welches nun einfach nicht mehr kompatibel ist.
Im Forum, im eXchange und auf Oxidprojects on Github findest du mindest 3 funktionierende wysiwyg-Editoren für Shopversion 4.7.

ich vermute mal schwer, dass der Editor nicht in einer 4.7 funktioniert, falls das der selbe ist wie in Deiner 4.5

Ja das würde es erklären. Wir hatten ganz früher eine PE Version. Vor 2 Jahren sind wir dann aber auf CE umgestiegen und hatten die Version über den alten PE Shop geupdated. Darin hatte bis zur Version 4.5.6 der Editor auch noch ohne Probleme weiter funktioniert.

Danke für den Hinweiß, nickname. Ich werde dort mal nach einen geeigneten Modul gucken.