Update PE3 > PE4

Hallo

ich die PE mal soweit in die nähe von PE4 gebracht, dass ich denke dem Ziel nahe zu sein.

Wenn ich jetzt den Shop aufrufe findet der Shop die Lizennr. sei ungültig. Leider kann ich die jedoch nich ändern, da ich mich im admin nicht einloggen kann. Hier findet er username/passwort stimme nicht.

Mit dem Update stehe ich zurzeit bei Patch 13942, online finde ich jedoch nur Updates ab 14260 …

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag zu obigen Problemen

Irgendwo zwischen drin wurde die Verschlüsselung der Passwörter mal geändert, dort war dann auch eine entsprechende Update.php dabei, dann gings auch wieder

[QUOTE=nolegend;12367]Irgendwo zwischen drin wurde die Verschlüsselung der Passwörter mal geändert, dort war dann auch eine entsprechende Update.php dabei, dann gings auch wieder[/QUOTE]

Du meinst eine update für sql oder wirklich eine update.php?

ich meinte eine echte update.php allerdings habe ich die EE und nicht PE aber die sollten da auch identisch sein. Ich weiss nur nicht mehr in welche Release das war

[QUOTE=nolegend;12374]ich meinte eine echte update.php allerdings habe ich die EE und nicht PE aber die sollten da auch identisch sein. Ich weiss nur nicht mehr in welche Release das war[/QUOTE]

hmm interessant, ich hab die Update-Datei für die SQL durchpflügt und wurde nicht fündig, was mich dann nicht wundert, weil ich am falschen Ort gesucht habe. Dann werde ich morgen nochmals weitersuchen und vielleicht klärt sich bis dahin auch, wo ich die fehlenden Updates finde.

Danke für Deinen Imput …

Hallo Fredi,

die fehlenden Updates bekommst Du vom Support.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhäuser;13038]Hallo Fredi,

die fehlenden Updates bekommst Du vom Support.

Gruß[/QUOTE]

Hallo Marco

leider nicht …

Gruss

Einer meiner Kunden möchte von PE3 auf die CE4 umsteigen.
Der CE4 Shop läuft soweit - alle Artikel, Kategorien, Bilder usw. sind portiert.
Leider wurde irgedwann die Verschlüsselung der User-Passwörter geändert, sodass die existierenden 5000 User keinen Zugriff mehr im neuen eShop hätten.
Hat hierfür jemand eine Lösung ? Wie hier bereits erwähnt erhält man beim Support keine Unterstützung, da der Umstieg auf die Community Edition erfolgen soll !
Gibt es evtl. ein Modul, welches alte Passwörter in der neuen CE4 nutzbar macht - oder ein Konvertierungsprogramm von PE3 auf die CE4?

Vielen Dank !

http://www.commodule.de/Service/Wartung/cm-Update-von-Oxid-3-auf-4.html

Aber mal abgesehen von dem Paket da oben - stell doch eine Anfrage an Oxid Consulting mit der Bitte um Migration der Userpasswörter. Dann sollen Die eben sagen was der Service kosten würde.

Danke - habe mal eine Anfrage gestartet !

Leider ist “Oxid Consulting” nichts anderes wie die OXID eSales AG - und von denen bekommt man immer nur einen Wartungsvertrag in Höhe von über 2000 Euro aufgeschwatzt - und das für eine Passwort-Entschlüsselung, welche wahrscheinlich gerade mal eine PHP-Zeile ist.

:confused:

Klar, Oxid Consulting ist auch Oxid - aber warum bietet man nicht eine Dienstleistung gegen Entgelt an? Portierung DB aus 3.x nach 4.x?

Versteh ich nicht.

Das weiss ich leider auch nicht ?
Ist das http://www.oxid-esales.com/forum eigentlich auch für CE-User gedacht oder nur für PE/EE ?

Das Forum hier ist ja die einzige Möglichkeit für CE-User um Hilfen und Infos aus der Community zu erhalten… :slight_smile:

Ich habe herausgefunden, dass die [B]Änderung[/B] der Passwort Verschlüsselung nicht in der PE3, sondern erst in der CE4 erfolgt ist. Da sämtliche CE4-Updates noch verfügbar sind, ist es möglich mit diesen die alten PE3-Passwörter nach CE4 zu konvertieren.
Evtl. stolpert ja nach mir noch jemand über das gleiche Problem.
Die Konvertierung hat super geklappt !

du musst deine user an die anforderungen anpassen.