Update Probleme 4.1.6 nach 4.4.8

Hi,

bin mitten im Update von 4.1.6 nach 4.4.8. um dann nach 4.5.5 weiter zu gehen.

Da treten natürlich einige Schwierigkeiten auf. Momentan habe ich zwei Besonderheiten
alle im Admin.-Bereich:

1. Egal in welchem Ordener oder Tab ich mich befinde, werde ich bei dem Versuch weiter zu Blättern (nächste Seite oder 1,2,3…) einfach abgemeldet und somit die Anwendung beendet. Als Fehlerlog bekomme ich lediglich den Hinweis, das einige Bilder nicht geladen werden konnten und "…client denied by server configuration: …/oxseo.php"
    2.Bei der Artikel-Seite erhalte ich eine ADODB_Exception mit der Info: mysql error: [1054: Unknown column ‘oxv_oxarticles_1.oxmpn’ in ‘field list’] . Diese Spalte existiert allerdings in der OXARTICELS.

Vielleich fällt jemanden was dazu ein.
Einen schönen Tag noch allen.

tmp leeren, views aktualisieren. Wenn beim Update in changed_full eine htacess oder config.inc vorhanden ist, muss sie auch kopiert werden und manuell angepasst werden, in der htaccess die RewriteBase und in der config.inc.php alle Werte in spitzen Klammern. Die Bilder müssen manchmal manuell in die richtigen neuen Pfade kopiert werden.

hatte sowohl tmp geleert, .htaccess und config.inc.php copiert und angepasst.
Kämpfe mich jetzt durch die ‘Views’ durch. Das wird ein sicherlich eine Zeit dauern.
Vielen Dank schonmal
Klaus

[QUOTE=Klado;75707]
Kämpfe mich jetzt durch die ‘Views’ durch. Das wird ein sicherlich eine Zeit dauern.
[/QUOTE]
Mit “Views aktualisieren” meinte ich die Funktion im Backend unter Service/Tools.

Oh,

ich kenne lediglich die Funktion:
Grundeinstellungen - Mall - VIEWS jetzt updaten
habe diese Funktion aber nur bei aktiven Subshops für nötig gehalten.
Unter Service/Tools gibt es bei mir nur eine SQL update Möglichkeit.

Hab die Views jetzt mit einem update versehen.
Hat auch direkt positive Auswirkungen im Backend.
Leider schmeißt er mich noch immer einfach raus. Werde mich später erst wieder darum kümmern können.
Bedankt und ein schönens Wochenende
Klaus

Schon mal oxchkversion laufen lassen?

Sorry ob der späten Rückmeldung - halb sank, halb fiel er hin(krank)

Nachdem ein Freund meinte , das doch wohl die Session ID verloren ginge wenn ich so aus dem Shop geworfen würde, habe ich die Parameterübergabe im Template überprüft.Hier wird bei [{ shop -> selfli }] ein Parameter “token” zurückgegeben und damit müssen alle weitern Parameter mit einem “&” Zeichen übergeben werden. Bei mir stand aber noch “?” .
Nach Änderung im Template läuft’s jetzt.Ich glabe ab 4.3 hat sich da was geändert.

Vielen Dank
Klaus