Update von 4.0.0.2 auf 4.1.6

Hallo,

da ich längere Zeit veräumt habe Updates zu machen wüsste ich gerne ob es eine relativ Bequeme möglichkeit gibt um diesen großen Versionssprung zu erledigen.
Ohne alle Einstellungen und Produkte durch eine Neuinstallation zu verlieren.

Am liebsten wäre es mir den Shop neu zu installieren und dann alle Daten in einem rutsch neu zu importieren.

Wisst ihr da einen Weg wie ich sicher auf die neuste Version komme ohne alles per Hand zu importieren?

Vielen Dank im vorraus

Hallo Nubix,

du musst jedes Update nacheinander durch arbeiten. Ausnahme, Du hast die Templates nicht angefasst. Dann reicht es nur die Datenbank-Updates zu machen und die DB in nen Frisch installierten 4.1.6 rein zu knallen :slight_smile:

Nicht vergessen: Immer schön Backup machen

Danke, dann werde ich wohl ums Patchen nicht herrum kommen.

Ich hatte gehofft, dass ich mir das ersparen könnte…

[EDIT]
Yeha, und schon mit dem ersten Patch kaputt gemacht.
Also wieder von vorne :slight_smile:

Das wird schon, :wink:
… ich hab auch mit 4.0.0.2 angefangen und bin bei 4.1.6 angekommen.

Nur hab ich die Schritte alle zeitnah mitgemacht.

Hm, bei mir hakt immernoch das Update von 4.0.0.2 auf 4.0.1.0.

Ich hab von der Rev. 14842 auch auf 14967 geupdated, was funktioniert hat.

Ich kriege das partou nicht hin, sobald ich das Update einspiele verschwinden alle Menüs im Backend und ich muss wieder alles von der Sicherung laden.

Weiß vll. einer von euch wodran das liegen könnte?

Meine Vermutung: Irgendwas hast du nich sauber eingebaut. Ein fehlendes " ; " kann die Ursache sein.

Welches Dateivergleichsprogramm setzt du ein ?

[QUOTE=Firefax;16115]Welches Dateivergleichsprogramm setzt du ein ?[/QUOTE]

Wenn nutze ich nen simples diff/vimdiff .
Aber auch wenn ich ganz normal den Inhalt von “copy_this” und “changed_full” uploade, nachdem ich “update.sql” eingespielt habe, habe ich diesen Fehler.

Ich habe das gefühl da geht kein Weg drum herrum als wirklich einfach alle Datenbank updates zu machen und dann eine 4.1.6 neu zu installieren.

Wie verschwunden sind denn deine Menüs im Backend ?

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=16135#post16135

Oder andere Posts mit weisser Seite.

Bist du bei Strato? :eek: :eek: :eek:

CYA

Das kann doch nicht wahr sein.

Ja ich bin bei Strato.

Wenn ich mir irgendwo ein Hostingpaket bestelle damit ich mich nicht selbst um nen server kümmern muss erwarte ich doch, dass alles so funktioniert wie man es gewohnt ist. Warscheinlich liegt’s auch an Strato das der Shop nicht der schnelleste ist.

Dann werd ich das mal testen. Danke