da ich längere Zeit veräumt habe Updates zu machen wüsste ich gerne ob es eine relativ Bequeme möglichkeit gibt um diesen großen Versionssprung zu erledigen.
Ohne alle Einstellungen und Produkte durch eine Neuinstallation zu verlieren.
Am liebsten wäre es mir den Shop neu zu installieren und dann alle Daten in einem rutsch neu zu importieren.
Wisst ihr da einen Weg wie ich sicher auf die neuste Version komme ohne alles per Hand zu importieren?
du musst jedes Update nacheinander durch arbeiten. Ausnahme, Du hast die Templates nicht angefasst. Dann reicht es nur die Datenbank-Updates zu machen und die DB in nen Frisch installierten 4.1.6 rein zu knallen
[QUOTE=Firefax;16115]Welches Dateivergleichsprogramm setzt du ein ?[/QUOTE]
Wenn nutze ich nen simples diff/vimdiff .
Aber auch wenn ich ganz normal den Inhalt von “copy_this” und “changed_full” uploade, nachdem ich “update.sql” eingespielt habe, habe ich diesen Fehler.
Ich habe das gefühl da geht kein Weg drum herrum als wirklich einfach alle Datenbank updates zu machen und dann eine 4.1.6 neu zu installieren.
Wenn ich mir irgendwo ein Hostingpaket bestelle damit ich mich nicht selbst um nen server kümmern muss erwarte ich doch, dass alles so funktioniert wie man es gewohnt ist. Warscheinlich liegt’s auch an Strato das der Shop nicht der schnelleste ist.