Update von 4.1.2_18998 auf 4.2.0_23610

Hallo,

ich bin ganz neu im Forum und habe mich nun in den esdhop eingearbeit. Nun möchte ich meinen Shop auf die neueste Version updatem.

Kann mir jemand beschreiben wie das geht, ohne das ich meine Artikel etc. überschreibe oder verliere. Eventuell gibt es ja schon eine Beschreibung- dann bitte ich um Erklärung woi ich diese finde.

Danke

Hier ist die Update-Erklärung auf englisch:
http://www.oxid-esales.com/en/resources/help-faq/eshop-manual/update-one-release-another

In deinem Fall musst du ein Update von Version zu Version machen um auf 4.2 updaten zu können.
Also von 4.1.2 auf 4.1.3. dann auf 4.1.4 …
Solange du keine großen Anpassungen vorgenommen hast, ein Sache von 1-2 Stunden.

Und, GANZ wichtig: Auf jeden Fall die Datenbank sichern. Dann kannst Du im Notfall immer noch “zurück”.