ich versuche mich gerade am Update von PE4.4.8 auf 4.5.1.
(Das Problem trat aber auch schon beim Versuch auf 4.5.0 auf.)
Leider erhalte ich nach dem Update immer eine weiße Seite:
“http://***/index.php?cl=start&redirected=1”
In der exception.log findet sich dann Folgendes:
oxSystemComponentException-oxException (time: 2011-08-14 13:58:31): [0]: Function ‘getAbsImageDir’ does not exist or is not accessible! (oxConfig)
Da sind wohl noch Programm-Altlasten in oxcmp_shop. Die Funktion gibt es nicht mehr, wird aber dort noch referenziert wenn sich ein bestimmter Eintrag in der Tabelle oxconfig befindet.
Suche mit PHPmyadmin in der Tabelle oxconfig nach “sShopLogo” im Feld OXVARNAME. Du solltest einen Eintrag erhalten, diese Zeile löschst du, dann sollte dein Shop wieder laufen.
[QUOTE=leofonic;65301]Da sind wohl noch Programm-Altlasten in oxcmp_shop. Die Funktion gibt es nicht mehr, wird aber dort noch referenziert wenn sich ein bestimmter Eintrag in der Tabelle oxconfig befindet.
Suche mit PHPmyadmin in der Tabelle oxconfig nach “sShopLogo” im Feld OXVARNAME. Du solltest einen Eintrag erhalten, diese Zeile löschst du, dann sollte dein Shop wieder laufen.[/QUOTE]
Ja perfekt. Vielen Dank. Keine weiße Seite mehr.
Sollte man das evtl. mal in den Bug-Tracker eintragen?
[QUOTE=Tronico;65305]Noch nicht. Aber man ist ja lernfähig. Ich probiers gleich mal.[/QUOTE]
Prima. Frag mich, wenn Du HIlfe brauchst. Hoffentlich hält mein Akku noch bis dahin durch