Update von 4.4.8 auf 4.5.9 Fehler

Hallo,

habe in meinem Testsys die UpdateApp ausgeführt und nachfolgende Fehler erhalten (Error: script did not finish successfully. Please check oxupdatetrack database table for executed actions.). Da steht jedoch so viel nichtsaussagendes und aussagendes das ich ein einig überfordert bin.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.

Grüße aus Berlin

Meldung des Update Tools:

Fatal error: Uncaught exception ‘ADODB_Exception’ with message ‘mysql error: [1054: Unbekanntes Tabellenfeld ‘oxmodule’ in where clause] in EXECUTE("select oxvarname, oxvartype, DECODE( oxvarvalue, ‘fq45QS09_fqyx09239QQ’) as oxvarvalue from oxconfig where oxshopid = ‘oxbaseshop’ and oxmodule=’’") ’ in /var/www/web/html/dev2_shop/core/adodblite/adodb-exceptions.inc.php:84 Stack trace: #0 /var/www/web/html/dev2_shop/core/adodblite/adodbSQL_drivers/mysql/mysql_driver.inc(369): adodb_throw(‘mysql’, ‘EXECUTE’, 1054, ‘Unbekanntes Tab…’, ‘select oxvarnam…’, false, Object(object_ADOConnection)) #1 /var/www/web/html/dev2_shop/core/adodblite/adodb.inc.php(316): mysql_driver_ADOConnection->do_query(‘select oxvarnam…’, -1, -1, false) #2 /var/www/web/html/dev2_shop/core/adodblite/adodb-perf.inc.php(77): ADOConnection->Execute(‘select oxvarnam…’, false) #3 /var/www/web/html/dev2_shop/core/adodblite/adodb.inc.php(313): adodb_log_sql(Object(object_ADOConnecti in /var/www/web/html/dev2_shop/core/adodblite/adodb-exceptions.inc.php on line 84

das sollte helfen:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=12493#post82910

(zur Info:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3474)

Hilft leider auch nicht, hatte den Link vorher schon gefunden und getestet, kommen immer mehr Meldungen, werde wohl neu aufsetzen müssen.

Trotzdem Danke!

Gruß

Hallo Itnic

Die Entwicklung versucht gerade den Fehler nachzustellen, kannst Du noch ein paar Details nennen?

• gab es Änderungen Deinerseits in der Datenbank, eigene Felder o.ä.?
  • wie genau hast Du das Update durchgeführt, welche Optionen hattest Du gewählt?
  • wie war das bei Dir mit der Frage nach der Änderung der Templatestruktur?
  • hattest Du ein eigenes Template eingestellt?
  • hast Du den PHP-Teil des Updates zuerst ausgeführt?