Nabend ans Forum.
Wir möchten uns jetzt endlich daran machen, 2 Shops upzudaten.
Nun haben wir immer noch das Problem, dass wir die bei 1und1 haben. Ich geh mal davon aus, dass dort immer noch das Speicherproblem im Zusammenhang mit dem Composer besteht !?
Oder ist ein Update trotzdem möglich?
Ich habe mir hier schon mal die “normale” Installationsvariante runter geladen und einen nackten Testshop installiert. Das hat soweit geklappt.
Aber wir haben das Flow Theme mit ChildThemes verbogen und da sagt mir die Software, dass das Child mit 3.0.0 erstellt wurde und aktuell die 3.5.0 läuft. (Eltern-Theme Version ist nicht kompatibel)
Gibts da irgendwo Infos, was geändert wurde und was bei der Anpassung notwendig ist?
Die DB hat sich ja auch verändert. Gibts da eineAufstellung der Änderungen oder ist eine “Umwandlung” der alten DB auf die neue möglich?
Sorry für die evtl. etwas “blöden” Fragen aber wir beschäftigen uns nicht dauernd damit und man fängt jedes Mal fast von vorn an.
Verdienen tut man gemessen am Aufwand sowieso nix aber das sind 2 Bekannte aus unserem Dorf (eine kleine Bäckerei und eine kleine Brauerei/Brennerei) die jeweils einen kleinen Shop mit jeweils ca. 30-40 Produkten haben und nach Möglichkeit nichts dafür ausgeben wollen.
Aber aufgrund der PHP Umstellungen und generell sind die Updates jetzt einfach fällig.
Wäre toll, wenn Ihr ein paar Tipps hättet - gern auch einfach nen Hinweis, wol man dazu was lesen kann.
Hatten ja auch schon überlegt, eine Testzeit bei einem Hoster zu nutzen, wo die Composerbefehle funktionieren.
Ist ja traurig genug, dass das bei 1und1 nicht geht. Oder hat sich da, wie oben gefragt, was geändert?