Update von Version 4.7.8. auf 4.8.4

Hallo,

ich habe gerade Oxid eSales v. v4.7.8. auf v4.8.4. upgedated. Da ich in meiner Testumgebung Probleme mit den Dateien in “changed_full” Ordner hatte, habe ich diesen letzten Schritt weggelassen und die entsprechenden Dateien nicht auf den Server übertragen / beim Updaten berücksichtigt.

Fragen:

1. Ist es erforderlich die Dateien im Ordner “changed full” ebenfalls zu installieren / zu übertragen?
  2. Im Ordner “changed full” sind die Dateien “.htaccess” und “config.inc.php”. Wie geht man mit diesen um? Welche EInstellungen müssen hier vorgenommen werden?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

gm_user

Grundsätzlich sollen die Dateien in changed_full auch kopiert werden. Gerade beim Update von 4.7.x auf 4.8.x wurden einige wesentliche Änderungen vorgenommen. Wenn man an den enthaltenen Dateien individuelle Änderungen vorgenommen hat, [B]muss[/B] man diese vor dem Kopieren anpassen.
Das gilt auch für config.inc.php und .htaccess:
Vor dem Kopieren nachschauen, was sich geändert hat!

Ein nützliches Toll für solche Arbeiten:

http://en.wikipedia.org/wiki/ExamDiff_Pro

Vielen Dank für die Antworten.

Nun habe ich die Dateien aus “changed_full” übertragen und seitdem sehe ich im Shop unter Warenkorb / “Warenkorbübersicht” statt

“Versandkosten” -> “PAGE_CHECKOUT_BASKETCONTENTS_SHIPPING"
und statt
"Gesamtsumme” -> “PAGE_CHECKOUT_BASKETCONTENTS_GRANDTOTAL”

Woran kann das liegen?

Danke Euch,

gm_user

Für Alle, die ebenfalls nach einer Lösung suchen:

Ich habe unter: application/views/azure/de/cust_lang.php die folgenden Zeilen unter
$aLang = array(

eingefügt:
‘PAGE_CHECKOUT_BASKETCONTENTS_SHIPPING’ => ‘Versandkosten’,
‘PAGE_CHECKOUT_BASKETCONTENTS_GRANDTOTAL’ => ‘Gesamtbetrag’,

Nun funktioniert es wieder.

Korrekter und updatesicherer wäre gewesen, in dem angepassten Template (/application/(dein_Theme)/tpl/page/checkout/inc/basketcontents.tpl) und allen anderen angepassten Templates die Sprachvariablen zu ändern. (Hätte eigentlich beim Untersuchen der Templates in changed_full auffallen müssen.)