Update Warenkorb bei click auf "weiter"

Hallo,

mich stört, dass eine Mengenänderung im Warenkorb nicht übernommen wird, wenn der Kunde direkt danach auf “weiter” clickt.

Teilweise kann ich das durch Javascript und ein automatisches Update des Warenkorbs verhindern. Da ich aber zum Mengen-Eingabefeld auch Pfeile zum erhöhen und verringern der Menge eingebaut habe, geht ein OnChange des Eingabefelds nicht, das Aktualisieren des Warenkorbs dauert zu lange.

Ich habe auch probiert, ein zusätzliches OnClick (mit Aktualisierung des Warenkorbs) auf den Weiter-Button zu legen. Das funktioniert machmal, aber leider nicht immer.

Ich habe dann versucht, die Funktion zu finden, welche durch den Weiter-Button aufgerufen wird. In dem form mit dem Weiter-Button wird mit dem hidden input “cl=user” auf die user-Klasse geleitet. Es fehlt aber der hidden-input “fnc” mit einem Verweis auf die Funktion. Welche Funktion wird dann durch den Button aufgerufen?
Hier könnte ich vielleicht ein Warenkorb-Update einbauen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank,
Frank

einige der aufgezwungenen Richtlinien von Verbraucherschützern stören mich auch, aber diese ist mal ausnahmsweise sinnvoll.
Und zwar muss der Kunde vor dem Checkout sehen, wie viel er für die Artikel im Warenkorb zahlen muss und wie teuer die Versandkosten sind.
Sollte der Warenkorb im Hintergrund mit den neuen Mengen aktualisiert werden, könnten sich die Versandkosten ändern (z.b. wenn der Kunde 500 Kilo Ziegel stall 5 bestellt, könnte es die die Versandkosten etwas erhöhen) und dann ist dein Shop eine leichte Beute für Abmahnmafia.
Deswegen muss der Kunde die Menge anpassen, dann den WK aktualisieren und erst dann weiter machen.

Hallo,

danke für den Hinweis. Soweit habe ich nicht gedacht…

Frank