Fortsetzung der Diskussion von PHP/OXID-Experte für die Fahrradbranche – Mit Leidenschaft für digitalen Bike-Commerce sucht neue Herausforderung
Hallo zusammen,
ich möchte meinen ursprünglichen Aufruf hier im Forum noch einmal aufgreifen und ein kurzes Update zu meinem aktuellen Status geben.
Ich befinde mich weiterhin auf der Suche nach einer spannenden Anstellung in der Fahrradbranche und nutze die Zeit intensiv, um mein Branchenwissen und meine technischen Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen.
In den letzten Monaten hat sich bei mir einiges getan:
-
Brancheneinblicke & Networking: Im Juni war ich zwei Tage auf der Eurobike in Frankfurt am Main, um Trends und Entwicklungen hautnah mitzuerleben.
-
Weiterbildung & Branchenhistorie: Im August habe ich am Eintagesklassiker des bootcamp.bike von Drais teilgenommen, um als Quereinsteiger tiefer in die Geschichte der Fahrradbranche und deren Marktstrukturen einzutauchen.
-
Schnittstellen & Standards: Seit August bin ich offizieller Technik-Partner von DiBike für den Velo-Connect Standard.
-
Eigene Produktentwicklung: Auch technisch habe ich mich weiterentwickelt. Ein Blick auf meine eigene Lösung Shopmanager zeigt mein aktuelles Know-how: Die Lösung ist speziell auf den stationären Fahrradhandel optimiert und beinhaltet unter anderem einen KI-gestützten Fahrradberater-Chat.
Aktuelle Marktlage & mein Ansatz: In den vergangenen Monaten habe ich festgestellt, dass die Suche im reinen OXID-Umfeld innerhalb der Fahrradbranche herausfordernd ist, da einige Fahrradhändler und Akteure derzeit ihre Systeme konsolidieren oder wechseln.
Für mich steht jedoch der Erfolg des Projekts und die beste Lösung für den Kunden im Vordergrund: Ich bin nicht fest auf ein einzelnes System fixiert, sondern gewillt und motiviert, stets die beste technische Lösung für den jeweiligen Einzelfall zu ermitteln, umzusetzen und zu betreuen.
Worauf ich mich freue: Ich möchte mein Engagement und meine Leidenschaft weiterhin voll in die Fahrradbranche einbringen und freue mich sehr über Angebote, Anfragen oder einen unverbindlichen Austausch zu passenden Stellenangeboten (ob In-House, Agentur oder Projektanstellung).
Schreibt mir gerne direkt hier im Forum oder per PN. Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Beste Grüße,
Tim Bischoff
Kontakt