Update www.stuewes.de

Nun haben wir doch endlich mal den Schritt gewagt und den alten 4.4 Shop aktualisiert:

www.stuewes.de

Wir sind noch nicht ganz fertig…

Wir haben ein Roxive Template ein wenig angepasst.
(Eigentlich nur die Farbe und bei den Produktdetails das Gewicht raus.)

Zusätzlich haben wir das Modul von Vanilla Thunder eingebunden um in der Kategorienleiste mehrere CMS Seiten per Dropdown zu integrieren.
Über die Idee von Joachim Barthel http://oxid-modules.blogspot.de/2013/02/lite-blog-fur-oxid-eshops.html werden wir da in Zukunft ein wenig mehr Content schaffen.

Ich poste hier bewusst jetzt schon um eure Anregungen möglichst früh aufzunehmen.

Mittlerweile sind Kaminanzünder unser Kerngeschäft geworden. Den Sommer überbrücken wir nur noch mit dem Sortiments eines Großhändlers, da die Marge bei Eigenimporten derart zurück gegangen ist, dass es einfach “keinen Spaß mehr macht”.

Aktuell überlegen wir ob wir überhaupt noch ein neues Modul zur Kreditkartenzahlung kaufen.
Die jährlichen Fixkosten für das ganze (ipayment, Lufthansa) sind nicht zu verachten, wenn man überlegt, dass über Paypal Plus eine Einbindung möglich ist. Da Roxive derzeit noch nicht mit dem Paypal Plus läuft ist noch das “normale” Modul drin.

Zur Zeit haben wir einiges im Footer plaziert, da Roxive ja keine Sidebar hat. Hier ist noch was zu tun. Als nächsten kommt erst mal Bildmaterial für die Kategorien. Die reinen Textlinks sind ja einfach nur hässlich.

Größere und kleinere Module kann man ja wie “Sand am Meer” finden und kaufen. Aber was ist sinnig?

Alles zu installieren kostet ja auch wieder nur Performance.

Was meint Ihr? Was sollte heutzutage auf jeden Fall an Modulen genutzt werden?

Wir hatten zum Beispiel mal Livezilla drauf um mit potentiellen Kunden besser in Kontakt zu treten.

der Link “Ausführliche Informationen zum Datenschutz” in den AGB geht ins Leere
Das Widerrufsformular, das man ausfüllen muss, kann man nicht so wirklich ausfüllen.
Unter “Wie bestellen?” sind die E-Mail-Adressen mit “info@stue…” verlinkt, die hinterlegte Adresse ist jedoch “verkauf@garten…” also eine ganz andere. Und bei den Telefonnummern müsstest du die Kosten grob angeben, glaube ich (bin mir nicht sicher ob das nur für Hotline-Nummern gilt oder allgemein für alle)
Im Blog fehlen einige Bilder.

Was die Module angeht, ich denke, dass ein Filter nicht schaden würde. Z.B: für Preis, Größe und Attribute. Und dann natürlich Crossselling nachpflegen. Z.b. wenn man sich einen gartenstuhl anschaut, dass direkt daneben die dazugehörige Bank oder Sitzecke angezeigt wird. etc