Upgrade von 3er auf 4er ------> Shop langsam! Hilfe!?

Hallo,

habe an einem 3er Shop ein Upgrade zum 4.0.1.0 gemacht.
Habe die alten Templates verwendet und diese nach Anleitung alle angepasst…

nun mein Problem!

Der Shop ist soooooo träge und langsam das ich am verzweifeln bin…!

Habe noch keine Artikel im Shop nur Kategorien und Texte erfasst. Aber der Shop hat eine Geschwindikeit als wären 100’000 Artikel drin…

Kennt das jemand? was kann ich machen?

zum testen hier die URL: http://shop.frima-pac.ath.cx

Hallo,

Beneidenswertes Design :slight_smile:

Es würde mich freuen, wenn du es posten würdest, falls du das Problem mit der Geschwindigkeit löst. Ich verwende ein anderes Script als OXID CE auf einem Server, mit dem ich ebenfalls ein Geschwindigkeitsproblem habe- obwohl mit dem Server alles okay ist. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich einem Geschwindigkeitsproblem bei einem Script auf die Spur kommen kann, zumal es keine Fehlermeldungen gibt, anhand derer es möglich wäre eine mögliche Problemlösung anzusetzen.

Wie bei dir handelt es sich auch bei mir um ein Script welches bei anderen Nutzern offenbar keine Performanceprobleme aufweist.

Hallo Ronny,

so aus der Hüfte kann ich da nix schiessen. Man müsste sich den Server mal genau anschauen, nimmt die Umleitung über die cx-Domain vielleicht schon Performance weg, verhält sich der Shop auf anderen Servern (lokal) genauso? Was sagen die Logs, was sagt Top, wie verhält sich eine jungfräuliche Installation auf dem Server?

YSLOW und Firebug geben nicht wirklich Antwort auf alle Fragen aber:
http://shop.frima-pac.ath.cx/out/former/img//header_menu.gif <-- woher kommt so etwas?

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Ich hatte am Anfang auf dieser Domain einen “jungfräulichen” Shop, da ging der einwandfrei und auch sehr schnell.
Erst seit ich die umgebauten 3er Templates eingebunden habe ist der Shop so träge.

Was für Log Dateien meinst du? Was soll ich da kontrollieren?

Betreff des header_menu.gif mit dem // bin ich jetzt gerade überfragt. Muss das kontrollieren. Danke für den Hinweis! :slight_smile:

Gruss Ronny

Hallo Ronny,

ich könnte mir vorstellen, dass der Doppelslash schon eine Lösung herbeiführt. Aber das ist nur eine Vermutung. Schau doch mal im error.log, im access.log und vielleicht noch im mysql.log nach, was Dein Server sagt…

Ach übrigens: Sehen wir uns beim diesjährigen User-Treffen mal?

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG