Ich habe längere Zeit nicht upgegradet und habe aktuell 4.2.0 installiert. Ich konnte keine Beschreibung für ein Update auf die neueste Versionen finden. Wer kann mir einen Hinweis geben?
carolus
[QUOTE=carolus;54978]Ich habe längere Zeit nicht upgegradet und habe aktuell 4.2.0 installiert. Ich konnte keine Beschreibung für ein Update auf die neueste Versionen finden. Wer kann mir einen Hinweis geben?
carolus[/QUOTE]
auf 4.5: der dinge harren, bis final, ansonsten 4.4.x instalieren.
wenn du aber die 4.5 installierst, laß es mich wissen. selber 4.2.0
hier gibt es die Patches von einer zur anderen Version:
Wobei allerdings eine komplette Neuinstallation mit anschließender Übertragung der Datenbankinhalte besser wäre.
Die Shopversionen finden sich hier:
eine Anleitung zum Datenbanktransfer hier: http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/Einen_Oxid-Shop_umziehen_lassen
Momentan würde ich allerdings auch auf den Release der 4.5 warten und erst dann ein Update machen.
[QUOTE=Hebsacker;54985]
Wobei allerdings eine komplette Neuinstallation mit anschließender Übertragung der Datenbankinhalte besser wäre.
[/QUOTE]
Sehe ich eigentlich nicht so. Es kommt auf den Einzelfall an und hat viele Aspekte. Pauschal würde ich diese Aussage so nicht treffen.
Noch ein Tip für die 4.2.x Leute. Ihr braucht alle Module, die installiert sind in der aktuellsten Version neu. Da wird nichts mehr gehen. Inzwischen laufen aber wohl alle Module.
…richtig, pauschal nicht.
In jedem Fall das ganze Prozedere zuerst in einer Testumgebung durchführen - und immer ein aktuelles Backup von Shop und Datenbank parat halten!
Denkt auch daran, dass Änderungen am Template bzw. eigene Templates auch im neuen Shop wieder einzupflegen sind!
Update lieber auf die 4.4.8. Das 4.5 update wird äusserst umfangreich und sehr zeitaufwändig.