Upload Modul

So, mal wieder ein Problem in Sachen Modulprogrammierung.
(ich hoffe das mal der Tag kommt wo ich mal genug durchblick xD)

Ich möchte ein Modul machen bei dem Kunden Daten hochladen können für bestimmte Produkte.
Ich hatte es mir so überlegt das es einen temporären Ordner gibt mit der SessionId als Ordnernamen
außer man ist eingeloggt, da wäre es gleich der Kundenname.

Ich habe mal ein bisschen rumprobiert aber habe Probleme beim erstellen und auslesen der Ordners Probleme.
Es gibt Fehlermeldungen das die Funktionen nicht zur Verfügung stehen
obwohl ich die normalen php Funktionen erstmal genommen habe zum testen.

Beim Aufrufen der eigenen Funktionen durch Module blick ich auch noch nicht ganz durch,
ich weiß zwar das ich die Funktion in der erweiterten Klasse habe wie z.B oxArticles welche ich in details.tpl mit der Variable $product aufrufen kann.

Aber wie bekäme ich z.B oxUtils in meine details.tpl.
Oder noch besser ein Modul welches die Funktionen von mehreren Klassen bietet und nicht nur eine wie z.B oxArticles.

Um es auf den Punkt zu bringen.
Will ein Modul mit den Funktionen für User, Datenbearbeitung und eventuell noch andere Funktionen und dieses in der detail.tpl aufrufen aber ich finde einfach nicht die Lösung.

Ich hoffe meine Problembeschreibung ist einigermaßen verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen :slight_smile:

edit:

So, habe nun rausgefunden das ich in meinen Modulen per getInstance auf andere Klassen zugreifen kann, aber nun stehe ich vor den nächsten zwei Rätseln

Wenn ich versuche einen Upload zu machen fliege ich zurück auf die Startseite und weiß nicht wie ich auf der Produkseite bleibe.

Und wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege möchte ich dazu noch einen Wert per $_POST weitergeben der dem Produkt zugewiesen wird.
Aber wenn ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird dann ist mein $_POST Array leer und die ganzen hidden Felder welche in einem <form> stehen mit method=“post” sind auf einmal in $_GET