Uploadpfad ftp-Server

Hallo Forum,

mein Problem besteht darin, dass ich neben meinem Live-Shop (osCommerce) einen Oxid test-Shop installieren und diese beiden parallel laufen lassen möchte (Ich versuche einen Wechsel von osCommerce zu Oxid). Gemäss Oxid-Anleitung muss man den heruntergeladenen Ordner direkt auf das www.myshop.ch - Verzeichnis laden.

Wenn ich nun den Order “OXID_ESHOP_CE_4” auf meine Domain lade, danach den Ordner umbenenne in “eShop” und im Browser www.myshop/eShop/setup aufrufe, dann kann ich das Setup nicht laufen lassen. (Fehlermeldung: Zugriff verweigert - Error 403)

Wenn ich jedoch nicht den Ordner “OXID_ESHOP_CE_4”, sondern nur dessen Inhalt auf meine Domain lade, dann funktioniert zwar das Setup, ich kann aber meinen Live-Shop (der momentan produktiv ist) nicht mehr ansteuern. Der Kunde kommt dann auf den Testshop von Oxid.

Wie kann ich die beiden Shop-Systeme auseinanderhalten (OsCommerce live halten, bis ich den Oxid-Shop fertig administriert habe ?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse

Axel

lege Oxid in einen Unterordner www.myshop.ch/oxid

Das Setup erreichst Du dann mit www.myshop.ch/oxid/Setup

diesen Pfad muss man dann in der config beim setup natürlich berücksichtigen

Hello Ray,

vielen dank für deinen Post. Das Problem lag an einem anderen Ort. Anscheinen war das Oxid-Verzeichnis auf “drwx------” gestellt und man konnte deshalb nicht auf das Setup-Tool zugreifen. Nach abändern auf “drwxr-xr-x” läuft nun alles wunderbar. Danke dir trotzdem sehr

Gruss Axel