ich versuche gerade die Domain richtig einzustellen, um meinen Shop live zu stellen. Ich habe die Programmierung zunächst auf einer kryptischen Test-Domain laufen lassen. Nun möchte ich aber meine richtige Webadresse einstellen. Ich habe dazu online nachgelesen und folgende Schritte gefunden und umgesetzt:
Die Domain in der config.inc.php Datei geändert und per FTP Transfer aktualisiert
Inhalte in /tmp gelöscht
Unter Service > Tools auf Views jetzt updaten geklickt
Unter Stammdaten > Grundeinstellung die URL des Shops auf die gewünschte Domain geändert.
Sichergestellt, dass die gewünschte Domain auch bei meinem Server zugeordnet ist.
Dennoch wird beim Eingeben der gewünschten URL immer auf die kryptische URL weitergeleitet. Auch alle weiteren Seiten des Shops sind immer per Slash an die kryptische URL angehangen.
Was habe ich falsch gemacht oder vergessen???
Die Datei ist nicht schreibgeschützt.
Wenn ich die Änderung umsetze, verändert sich die alte Datei in ein sehr komisches Format (alles zerschossen). Auf der neuen URL steht dann: Application is not available.
Außerdem komme ich dann nicht mehr ins Backend. Daher habe ich diese Änderung auch wieder rückgängig gemacht.
Hallo,
vielen Dank erst einmal für die Antworten. Ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.
Also, wenn ich in der config.inc.php Datei die URL von der alten, kryptischen auf die neue umstelle und die config Datei in Filezilla speicher und hochlade, dann passiert folgendes:
Unter der alten, kryptischen URL findet sich ein zerschossener Shop. Unter der neuen URL kommt die Fehlermeldung: Application is not available.
Bei beiden URL’s komme ich nicht zu einem Admin Bereich.
Aber, dass eine Änderung in der config.inc.php Auswirkungen auf alle beiden Shops haben soll, ist schon etwas merkwürdig. Das verstehe ich gerade nicht.