URL-Probleme nach Domain-Umstellung bei OXID eShop

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich die Domain meines OXID eShops von x.net auf y.net geändert. Die Startseite wird korrekt geladen, aber beim Klicken auf interne Links (wie z.B. https://y.net/en/zxy/) bleibt die Seite auf der Startseite und zeigt nicht die gewünschten Inhalte an.

Folgendes habe ich bereits versucht:

1. Anpassung der neuen Domain in der config.inc.php.
  2. Leeren des tmp-Verzeichnisses nach jeder Änderung.
  3. TRUNCATE des oxseo-Tabelle in der Datenbank, um die SEO-URLs neu zu generieren.
  4. Sicherstellen, dass die .htaccess im source-Verzeichnis korrekt konfiguriert ist und mod_rewrite aktiv ist.

Leider bleiben die Links immer noch auf die Startseite umgeleitet. Könnte es ein Problem mit den SEO-Einstellungen oder der URL-Umschreibung sein? Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Problem oder eine Idee, wie ich die URL-Funktionalität wiederherstellen kann?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Hast bei Stammdaten => Sprachen noch einen Url hinterlegt?

Nein, ich habe keine URLs zu Sprachen eingegeben

• Man kann auch in Kategorien einen eigenen Link hinterlegen.
  • Ursache könnte ein Modul sein.
  • Mal ins Shop-Log schauen ob ein Fehler ausgegeben wird.

Danke für die Hilfe. Jetzt funktioniert alles einwandfrei, bis auf die CMS-Seiten. Was kann das Problem sein?

Lass uns gern an den Ursachen/Lösungswegen teilhaben :wink:

Das Problem entstand durch eine Umleitung von der vorherigen Domain, die als Add-on auf dem Hosting-Server hinzugefügt wurde. Ich habe die Umleitung vom Server entfernt und sie aus der .htaccess-Datei der Domain erstellt, die ich umleiten wollte

2 Likes