Url vom websapce anstelle der domain

hi

hat mal jemand einen tip für mich?
also ich habe den shop jetzt installiert.
problem ist das der shop nach der startseite bei jedem link die adresse des webspace als adresse öffnet und nicht mehr meine eigentliche domain benutzt.
was kann man da tun?

danke

In der config.inc.php bei $this->sShopURL die Url der Domain eintragen.

danke, gibts auch eine möglichkeit wie ich das machen kann wenn ich mehrere url auf einen webspace habe und das man dann immer auf der grunddomain bleibt von der man gekommen ist?
also wenn ich jetzt das deutsche rote kreuz wäre und ich hätte die domain deutschesroteskreuz.de und die domain drk.de die beide auf den gleichen webspace zugreifen…
das man immer auf den entsprechenden ausgangsdomains bleibt und dann nicht beim ersten drücken eines links in eine andere domain springt…

Das ist nicht empfehlenswert weil Google das als duplicate content wertet.

Hi,

[QUOTE=leofonic;51880]Das ist nicht empfehlenswert weil Google das als duplicate content wertet.[/QUOTE]

DC nicht gleich :wink:
Es wird halt nur eine domain bei der Indexierung berücksichtigt:
http://www.google.com/search?q=site:deutschesroteskreuz.de

Gruß

schade.
aber irgendwie klaapt das bei mir nicht.
er findet dann ab der 2 ebene nichts mehr.
also…
ich habe meinen shop auf einem webspace in einem ordner der heisst shop.
jetzt gehe ich auf die domain vom webspace und dann in shop und dann läuft alles.

wenn ich allerdings auf meine richtige domain gehe dann komm ich auch in den shop.
vorher war es aber so das ich ab dem ersten klick auf irgendwas in die webspace domain gesprungen bin.

jetzt habe ich das in der cofig umgestellt wie du meintest .
jetzt komm ich auch noch in den shop aber beim ersten klick zeigt er die eigentlich richtige url an aber kann dort nichts anzeigen. weils ja auf dem webspace liegt und nicht auf der domain selber!?
hm?
und nu?

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;51884]
Es wird halt nur eine domain bei der Indexierung berücksichtigt:
http://www.google.com/search?q=site:deutschesroteskreuz.de
[/QUOTE]
Die wird per redirect auf drk.de weitergeleitet, dann ist es natürlich OK.

[QUOTE=hansii;51885]
jetzt komm ich auch noch in den shop aber beim ersten klick zeigt er die eigentlich richtige url an aber kann dort nichts anzeigen. weils ja auf dem webspace liegt und nicht auf der domain selber!?[/QUOTE]
Weiß jetzt nicht genau was du meinst. Ich nehme mal an das die RewriteBase in der htaccess nicht stimmt, dort steht wahrscheinlich /shop/ wegen der Installation aus der Hauptdomain, wenn die Shopdomain direkt in das Shopverzeichnis zeigt, muss dort nur / stehen.