Hallo,
ich bin gerade dabei, die Möglichkeit zu prüfen, wie ich die Userdaten von Joomla/VM in einen Oxid bekomme. Die einzelnen Felder sind ja nicht das Problem. Nur halt das Passwort.
Nachdem ich hier ein paar Einträge aus 2008 und 2009 zu dem Thema gefunden habe, dachte ich mir, ich frage nochmal nach, ob sich da inzwischen was getan hat.
Vielleicht hat ja jemand eine Info!
Vielen Dank schonmal
Grüße
makesomenoise
[QUOTE=makesomenoise;41587]Hallo,
ich bin gerade dabei, die Möglichkeit zu prüfen, wie ich die Userdaten von Joomla/VM in einen Oxid bekomme. Die einzelnen Felder sind ja nicht das Problem. Nur halt das Passwort.
Nachdem ich hier ein paar Einträge aus 2008 und 2009 zu dem Thema gefunden habe, dachte ich mir, ich frage nochmal nach, ob sich da inzwischen was getan hat.
Vielleicht hat ja jemand eine Info!
Vielen Dank schonmal
Grüße
makesomenoise[/QUOTE]
Da kann sich nichst tun…
Joomla dürfte die Passworte ja auch Md5-verschlüsselt ablegen, aber eben anders als OXID.
Das Passwort muss der Anwender neu anfordern.
Das ist quatsch, es geht - du musst die Passwörter nur auf der Joomla Seite von Ihrem salt befreien (splitten) und das ganz rüber zu Oxid schieben und in die jeweiligen Felder eintragen.Wir haben das bei einem Kunden gemacht, Beispiel:
$parts = explode( ':', $joomlaPass );
$pw=$parts[0];
$salt=$parts[1];
$salt=bin2Hex($salt);
//$pw trägst du jetzt bei OXPASSWORD ein und $salt bei OXPASSSALT
Das geht problemlos, denn Oxid und Joomla verwenden so ziemlich die gleichen mechanismen zum speichern der Passwörter.