Hallo,
nach der lokalen Installation der CE auf meinem MAMP-Testsystem werden im Frontend nur die Variablen angezeigt(INC_…) und das Backend ist unbenutzbar(da kein menue-eintrag lokalisiert wird, auch kein fallback?!).
Das Setup verläuft ohne Probleme und alle Systemvoraussetzungen sind erfüllt.Wird UTF-8
nicht ausgewählt scheint alles okay zu sein, aber mit der UTF-8 Option scheint da was schief zulaufen
(Community Edition 4.4.8_34028) Evtl. wird die dt. lang.php nicht gefunden, in dieser steht auch als Wert “‘ISO-8859-15’” unter charset …
Gibts hierfür eine plausible Erklärung bzw. Lösungsmöglichkeit?
Hans
scheint ähnlich gelagert zu sein wie das Problem bein Strato
benutz mal die Forensuche mit “Strato” und “UTF8”
Der Tip mit der Änderung des Encoding-eintrags in der menue.xml hilft mir nicht weiter (soweit war ich schon).
(z.b. im admin login ist nur im Sprachen-Dropdown “English” zu sehen und alle Labels des
Formulars sind leer)…
Habe mal ein paar Screenshots angehängt.
Hans
Das Problem liegt evtl. an der Sprachen-erkennung.
der in oxlang.php (338) abgefragte Pfad enthält bei mir am ende // (also Doppelslashes)
was im Folgenden dann eine inkorrekte Pfadzusammensetzung ergibt.
Im Weiteren scheint dann das zusammengebaute Array leer zu sein:
[19-Apr-2011 11:10:58] PHP Warning: max() [<a href=‘function.max’>function.max</a>]: Array must contain at least one element in /Users/hans/Documents/Webpages/oxid/core/oxlang.php on line 358
Hans