wie die Überschrift schon sagt , suche nach dem UVP Buschtaben die ich in Statt ändern kann. Ich finde leider nur über Firebug wie ich die Größe etc ändern kann, aber nicht den Pfad wo ich das Wort umändern kann. Weiss einer in welcher Datei sich das befindet ?
[QUOTE=vanilla thunder;149547]gib mal “uvp statt” in die Suchbox oben rechts ein, bestätige mit der Eingabetaste und clicke dann auf das zweite Suchergebnis[/QUOTE]
Ja, den Artikel hatte ich schon gefunden, nur finde ich die tpl datei nicht…
Also der Artikel hilft mir nicht weiter, da es nicht um das Wort bzw. um die Buchstaben geht , ich möchte einfach nur die Buschtaben UVP in Statt ändern, das ist in der TPL nicht ersichtlich…
Du musst also DETAILS_REDUCEDFROM in Deine cust_lang.php einfügen und für diesen Key “UVP” hinterlegen.[/QUOTE]
suchen wir in der productmain.tpl nach dieser stellen und finden sie mit dem kleinen Unterschied, dass dort “REDUCED_FROM_2” statt nur “DETAILS_REDUCEDFROM” steht.
weiter gehts.
Du musst also DETAILS_REDUCEDFROM in Deine cust_lang.php einfügen und für diesen Key “UVP” hinterlegen.
also muss das Ding in cust_lang.php. Da es ja bei uns um “REDUCED_FROM_2” geht, fügen wir “REDUCED_FROM_2” mit der Übersetzung “Statt” in cust_lang.php von azure ein, leeren tmp/ und laden die Seite neu.
Voila.
Wer die Seele eines Abenteurers in sich trägt und aufgepasst hat, könnte nachdenklich werden:
hmmm, früher stand im Template “REDUCED_FROM” und auf der Seite wurde “Statt” angezeigt. Jetzt steht im Template “REDUCED_FROM_2” und auf der Seite wird “UVP” angezeigt. Nehme ich mal “_2” weg und schaue was passiert.
Bei “REDUCED_FROM_2” die “_2” löschen, speichern Seite neuladen.
Voila.
[QUOTE=vanilla thunder;149556]ok, gehen wir das zusammen durch.
Ausgehend von diesem Beitrag
suchen wir in der productmain.tpl nach dieser stellen und finden sie mit dem kleinen Unterschied, dass dort “REDUCED_FROM_2” statt nur “DETAILS_REDUCEDFROM” steht.
weiter gehts.
also muss das Ding in cust_lang.php. Da es ja bei uns um “REDUCED_FROM_2” geht, fügen wir “REDUCED_FROM_2” mit der Übersetzung “Statt” in cust_lang.php von azure ein, leeren tmp/ und laden die Seite neu.
Voila.
Wer die Seele eines Abenteurers in sich trägt und aufgepasst hat, könnte nachdenklich werden:
Bei “REDUCED_FROM_2” die “_2” löschen, speichern Seite neuladen.
Voila.[/QUOTE]
Danke für deine Mühen, aber das war komplizierter als von Yoda, obwohl es wohl aufs gleiche rauskommt aber seins war wirklich sofort zu verstehen.
[QUOTE=sharky;149573]Danke für deine Mühen, aber das war komplizierter als von Yoda, obwohl es wohl aufs gleiche rauskommt aber seins war wirklich sofort zu verstehen.[/QUOTE]
Nein, es kommt nicht aufs gleiche raus
Seine Lösung war die saubere, meine die schmutzige. Es gibt bereits eine Sprachvariable ‘Statt’. Die saubere Lösung, wäre, wie von vanilla thunder vorgeschlagen, die Variable im Template zu tauschen. Bei meiner Lösung wurde einfach UVP als Variable überschrieben und streng genommen hast Du jetzt 2 Sprachvariablen mit dem gleichen Inhalt.