UVP pflegen nicht möglich

Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte gerne einen UVP pflegen, der stark abweicht (neuer Preis 85,00 Euro, alter UVP 221,00 Euro). Leider wird der alte Preis nicht angezeigt (sprich, bei der Artikeldarstellung erscheint er nicht).
Jetzt habe ich ein wenig rumprobiert. Wenn ich einen UVP von 99,00 Euro pflege, funktioniert es (der UVP wird angezeigt, durchgestrichen, so wie es sein soll). Wenn ich den neuen VK auf 185,00 Euro erhöhe, wird auch der UVP angezeigt.
Was mach ich falsch? Gibt es einen Parameter, der eine maximale Abweichung VK zu UVP definiert? Ich konnte hier im Forum nichts finden bzw. habe falsch gesucht.

Shopversion? Layout?
Es gab mal einen Bug, der den alten Preis nicht angezeigt hat, wenn der UVP mehr Stellen hat als der neue Preis. z. B. UVP 100 Euro -> neuer Preis 99 Euro.

Siehe:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=82273#top
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3619

Community Edition 4.5.8., eigenes Layout
der Bug, den Du benennst, beschreibt genau mein Problem
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich updaten auf 4.6, richtig?

oder den Fix im Kommentar unten beim Bugeintrag versuchen

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3619#c5850

Kann es sein, dass der Bug in der Version 4.6.4 noch besteht??
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Warnung: UVP muss größer als normaler Preis sein!

und das obwohl UVP 149,00 € ist und anderer Preis 99,00 €

EDIT: Ja, ist tatsächlich noch in Version 4.6.4 vorhanden, konnte mir mit dem Tip von Ray helfen.

Aaber, ich habe gerade festgestellt, dass der UVP in der Listenansicht (geändertes Basic) nicht angezeigt wird. Wie kann ich dies ändern?

Ich gehe davon aus, dass ich folgenden Code

[{if $product->getFTPrice() > $product->getFPrice() && $size=='big' }]
                <b class="old">[{ oxmultilang ident="DETAILS_REDUCEDFROM" }] <del>[{ $product->getFTPrice()}] [{ $currency->sign}]</del></b>
                <span class="desc">[{ oxmultilang ident="DETAILS_REDUCEDTEXT" }]</span><br>
                <sub class="only">[{ oxmultilang ident="DETAILS_NOWONLY" }]</sub>
            [{/if}]

irgend wo in der product.tpl einfügen muss, finde die Stelle aber nicht (für die Listenansicht)

Wer kann mir helfen??

Leider müssen wir feststellen, dass unser UVP hinter dem Komma keine null anzeigt.

Lautet der Preis 9,95 wird alles korrekt angezeigt.
Lautet der Preis aber 9,90 wird es leider mit 9,9 angezeigt.

Woran kann es liegen? wie können wir die Fehldarstellung beheben??

Dies wird aber erst so angezeigt nach der Änderung mit dem empfohlenen Fix von Ray.
wir arbeiten mit Version 4.6.5, es scheint als ob der Bug nicht gefixt wäre.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen…

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hänge ich mal ein Screenshot an

Moin,

woher kommt denn der Punkt dort im Preis?

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;105039]Moin,

woher kommt denn der Punkt dort im Preis?

Gruß[/QUOTE]

Hallo Ray,

danke für deine Rückmeldung,

also das Phänomen erscheint nach dem “Einbau” des oben in Beitrag 4 vorgeschlagenen Fix.
Obwohl der Preis mit Komma eingegeben wird, erscheint ein Punkt, und es fehlt die null.
Mit Originaldatei ist alles in Butter…

Es handelt sich um Version 4.6.5, obwohl geschrieben wird das der Bug gefixt ist, kann ich dies nicht feststellen.

Ich würde mich freuen wenn du (oder das Forum) weiter helfen könnte

[QUOTE=Jeannie;105115]
Es handelt sich um Version 4.6.5, obwohl geschrieben wird das der Bug gefixt ist, kann ich dies nicht feststellen.

Ich würde mich freuen wenn du (oder das Forum) weiter helfen könnte[/QUOTE]

hier wird der UVP korrekt angezeigt. (CE 4.6.5).

Was ist das denn? warum bei uns nicht???

[QUOTE=Jeannie;105117]Was ist das denn? warum bei uns nicht???[/QUOTE]

im demoshop scheint es auch korrekt zu sein

kann es sein, dass Du bei Deinem Theme etwas verändert hast? Vergleiche mal die productmain.tpl des original-themes mit deiner.

Da sollte dann das drinstehen:

[{block name="details_productmain_tprice"}]
                [{oxhasrights ident="SHOWARTICLEPRICE"}]
                    [{assign var=tprice value=$oDetailsProduct->getTPrice()}]
                    [{assign var=price  value=$oDetailsProduct->getPrice()}]
                    [{if $tprice && $tprice->getBruttoPrice() > $price->getBruttoPrice()}]
                        <p class="oldPrice">
                            <strong>[{oxmultilang ident="DETAILS_REDUCEDFROM"}] <del>[{$oDetailsProduct->getFTPrice()}] [{$currency->sign}]</del></strong>
                        </p>
                    [{/if}]
                [{/oxhasrights}]
            [{/block}]

hm,

ich komme auf keinem grünen Zweig, es handelt sich um das Basic template, hier ist die details.tpl zuständig, der maßgebende Bereich sieht wie folgt aus:

[{oxhasrights ident="SHOWARTICLEPRICE"}]
        <div class="cost">
            [{if $product->getFTPrice() > $product->getFPrice()}]
                <b class="old">[{ oxmultilang ident="DETAILS_REDUCEDFROM" }] <del>[{ $product->getFTPrice()}] [{ $currency->sign}]</del></b>
                <span class="desc">[{ oxmultilang ident="DETAILS_REDUCEDTEXT" }]</span><br>
                <sub class="only">[{ oxmultilang ident="DETAILS_NOWONLY" }]</sub>
            [{/if}]
            [{if $product->getFPrice() }]
                <big class="price pricerange" id="test_product_price">[{ $product->getFPrice() }] [{ $currency->sign}]</big>
            [{/if}]
            [{oxifcontent ident="oxdeliveryinfo" object="oCont"}]
            <sup class="dinfo">
                [{assign var="_oPrice" value=$product->getPrice()}]
                [{if $_oPrice && $_oPrice->getVat() > 0 }]
                [{ oxmultilang ident="DETAILS_PLUSSHIPPING" }]
                [{else}]
                [{ oxmultilang ident="DETAILS_PLUSSHIPPING_PLUS" }]
                [{/if}]

[{/oxifcontent}]
        </div>
    [{/oxhasrights}] 

Ich verstehe es nicht…

OK Leute,

habe es mal im Demo Shop mit dem Basic Template getestet, funktioniert dort auch nicht…
Kann das einer von euch bestätigen?? Und vielleicht eine Lösung aus dem Ärmel zaubern??

das Template scheint auf den ersten Blick OK zu sein.

Hab mal meinen Testshop auf basic umgeschalten, da ist die Anzeige auch korrekt. Das einzige was nicht klappt ist, wenn der UVP mehr Stellen vor dem Komma hat als der Verkaufspreis. Dann wird gar nichts angezeigt.

[QUOTE=MeisterYoda;105127]…Das einzige was nicht klappt ist, wenn der UVP mehr Stellen vor dem Komma hat als der Verkaufspreis. Dann wird gar nichts angezeigt.[/QUOTE]

Das meine ich auch die ganze Zeit…

Bei Dir war aber auch die Anzeige Falsch, Punkt statt Komma und nur eine Nachkommastelle bei 10er.
Ich denke mal, dass sind 2 verschiedene Probleme.

Der Punkt erscheint nur wenn ich versuche Ray´s Vorgeschlagener Fix einzusetzen.

OK, ich versuche zusammen zu fassen:

Bug ( 2 stellige Zahl bei Angebot und UVP 3 stellig) scheint tatsächlich gefixt zu sein aber so wie es aussieht nur Azure und nicht für Basic…
Beim Basic wir dann UVP immer noch nicht angezeigt…
Gibt es vielleicht doch eine Lösung??

Ich erlaube mir mal erneut zu fragen, ihr habt mir sonst immer so gut helfen können…

Wird es mit dem Basic Template nicht möglich sein vom 3 stelligen UVP zu einem 2 stelligen Angebot mit UVP Anzeige zu wechseln??

Stelle gerade fest, dass der Bug in meinem Shop Version 4.6.5 auch noch vorhanden ist.