Variable einbringen!

Hallo,

im Backend zeige ich folgendes an:

<input type="text" class="editinput" size="86" maxlength="[{$edit->oxartextends__fb_titel_1->fldmax_length}]" name="editval[oxartextends__fb_titel_1" value="[{$edit->oxartextends__fb_titel_1}]" [{ $readonly }]>]

Ich möchte jetzt anstelle hier immer die Zahl 1 oder 2 zu werwenden eine Variable einbringen:

z.B.


[{assign var=zaehler value=1}]
value="[{$edit->oxartextends__fb_titel_$zaehler}]"


So funktioniert das aber leider nicht, wie löse ich das richtig?

Danke und Gruß,
Norbert


[{assign var=zaehler value=1}]
value="[{$edit->oxartextends__fb_titel}]_[{$zaehler}]"


[QUOTE=rubbercut;94551]


[{assign var=zaehler value=1}]
value="[{$edit->oxartextends__fb_titel}]_[{$zaehler}]"


[/QUOTE]

Hallo,
danke erstmal für die Antwort.
Funktioniert leider nicht, das Ergebnis von:


value="[{$edit->oxartextends__fb_titel}]_[{$zaehler}]" 

ist: _1

Gruß,
Norbert

Ist denn fb_titel die Tabellenspalte oder etwa fb_titel_1 ?

Wenn dem so ist, dann probier`s mal so:

value="[{$edit->oxartextends__fb_titel_|cat:$zaehler}]"  

[QUOTE=rubbercut;94558]Ist denn fb_titel die Tabellenspalte oder etwa fb_titel_1 ?[/QUOTE]

Hallo Rubbercut,
ist etwas komplizierter.

Ich kann hier ausholen, aber ich weiß auch nicht, ob es weiterhilft.
Ich hole das nicht aus der “oxartextends”, habe eine andere Tabelle angelegt, die sich “artikel_details_fb” nennt.
Darin gibt es eine Spalte, die sich “fb_titel” nennt.

Es ist in jedem Fall so, dass mit…


value="[{$edit->oxartextends__fb_titel_1}]"  

…das gewünschte Ergebnis erscheint: Hier steht der erste Text…

Diese Tabelle enthält den Text zu den einzelnen Kaptieln eines einzelnen Films.
Der Film “Spielfilm A” hat dann z.B. den Text zu Kapitel 1, Kapitel 2… und da es auch Filme mit mehr als 10 Kaptiel geben kann, wollte ich nicht die “oxartextends” oder die “oxarticles” erweitern.
Das wäre z.B. deshalb auch aufwendig geworden, weil hier neben dem Text dann auch noch ein Bild zu dem Kapitel, die Laufzeit und viele weitere Angaben erfolgen. Das gleich dann nochmal für Bonus Material und Interviews.

Ich könnte jetzt arbeiten mit…


value="[{$edit->oxartextends__fb_titel_1}]"  
value="[{$edit->oxartextends__fb_titel_2}]"  
value="[{$edit->oxartextends__fb_titel_3}]"  

…und bei den anderen Spalten für Laufzeit, etc. dann ebenso, wollte dies aber gerne mit einer Variablen lösen.
Gruß,
Norbert

Dann, wie ich oben geschrieben habe, probiere es mal so:

value="[{$edit->oxartextends__fb_titel_|cat:$zaehler}]"  

Hallo,
leider auch nicht. Hab nochmals alle drei ausprobiert:


alue="[{$edit->oxartextends__fb_titel_1}]"

Gewünschtes Ergebnis erscheint: Hier steht Text 1…


value="[{$edit->oxartextends__fb_titel_|cat:$zaehler}]"  

Ergebnis: _1


value="[{$edit->oxartextends__fb_titel_|cat:$zaehler}]"  

Ergebnis: 1

Gruß,
Norbert

Ich benutze sowas nicht. Dann versuche, die Werte vorher zusammen zu fügen:


[{assign var=zaehler value=1}] 
[{assign var=oxartextends value="oxartextends__fb_titel_"|cat:$zaehler|cat:""}]
value="[{$edit->$oxartextends}]"  

Hallo,
danke erstmal.
Bringt an dieser Stelle in jedem Fall erstmal das gewünschte Ergebnis.

Danke,
Norbert