Hallo, ich bin Heute neuen Shop mit oxid 4.7 angefangen und ich brauche mit widget eine Variable übergeben. Hier steht , dass man wie früher[I] parameter name[/I] = [I]parameter value[/I] eingeben.
Ich möchte [I]deepLevelStart = 2[/I] übergeben, bei mir sieht so aus:
[{oxid_include_widget cl="oxwCategoryTree" cnid=$oView->getCategoryId() deepLevelStart=2 deepLevel=0 noscript=1 nocookie=1}]
dann möchte ich meine Variable ausgeben:
<span>TEST= [{$deepLevelStart}]</span>
aber es klappt nicht
Was mache ich falsch???
[QUOTE=konstantin_s90;109723]Hier steht , dass man wie früher[I] parameter name[/I] = [I]parameter value[/I] eingeben.
[/QUOTE]
Da steht, dass du so Standard- und zusätzliche Parameter so angeben kannst. Von den eigenen Parametern ist nicht die Rede. Die Parameter, die du dort angibst gehen an den php widget controller, der sie verarbeitet. Wirf da mal einen Blick rein. Und schau mal in das Tempalte, woher z.B. $deepLevel kommt
[QUOTE=vanilla thunder;109727]Da steht, dass du so Standard- und zusätzliche Parameter so angeben kannst. Von den eigenen Parametern ist nicht die Rede. Die Parameter, die du dort angibst gehen an den php widget controller, der sie verarbeitet. Wirf da mal einen Blick rein. Und schau mal in das Tempalte, woher z.B. $deepLevel kommt[/QUOTE]
Ja stimmt, ich muss besser lesen:D .
Weist jemand ob, man den eigenen Parametern übergeben kann ??
ja, kann man …
[QUOTE=vanilla thunder;109727]… php widget controller, der sie verarbeitet. Wirf da mal einen Blick rein. Und schau mal in das Tempalte, woher z.B. $deepLevel kommt[/QUOTE]
[QUOTE=vanilla thunder;109735]ja, kann man …[/QUOTE]
ja ich habe gerade geguckt und ich verstehe nicht, wöfür deepLevel hier steht:
[{oxid_include_widget cl=“oxwCategoryTree” cnid=$oView->getCategoryId() deepLevel=0 noscript=1 nocookie=1}]
weil im Template mit dem Widget steht so:
[{assign var=“deepLevel” value=$oView->getDeepLevel()}]
und wenn ich oben geschriebenen Code ausblenede und deepLevel ausgebe, bekomme ich nichts.
es geht ja nicht darum, wofür es steht, sondern woher es kommt.
im Template kommt es von $oView->getDeepLevel()
und im getDeepLevel() kommt es von …
…spätestens jetzt solltest du wirklich in den Widget Controller reinschauen.