Variablen anstelle von Varianten?

Antworten im Text:

Es haben sich 2 (hoffentlich) kleinere Probleme ergeben:

1. Das Feld Notiz ist ein Pflichtfeld, bleibt dieses Feld leer werden die Parameter nicht in den Warenkorb und die Bestellung übernommen.
    Im Warenkorb erscheint ein Feld Beschriftung.
    Wo kann man eine Vorgabe eingeben, damit das Feld nicht leer ist, aber vom Kunden überschrieben werden kann.

[B]Nimm anhängende Datei und tausche sie aus.[/B]

1. Die zusätzlichen Parameter werden nicht in die emails übernommen. Auch im Lieferschein und Rechnung (beide pdf) kommen diese nicht an.

[B]Dafür müsste das Modul erweitert werden.[/B]

Bei mir tritt noch das Problem auf, daß eine Übersetzung nicht gefunden wird.
ERROR: Translation for PAGE_CHECKOUT_BASKETCONTENTS_ARTNOMBER not found! hier müßte "Artikelnummer stehen"
Ich habe eine komplette Installation Installation durchsucht und konnte keine Datei finden wo der text PAGE_CHECKOUT_BASKETCONTENTS_ARTNOMBER enthalten war.

[B]‘PAGE_CHECKOUT_BASKETCONTENTS_ARTNOMBER’ => ‘Artikelnummer’,
Ist drin:
ppg_additionalparams_4.9\copy_this\modules\ppg_additionalparams\application ranslations\de\additionalparams_de_lang.php[/B]

Danke.
Den Übersetzungfehler hatte in der Nacht selbst behoben. Ich hatte mir alle Dateien im Modul angesehen und kam dann auf die Idee in die Sprachdatei dies mit Übersetzung einzufüge. Das hat dann auch geklappt.

Könnt ihr das auf GITHUB loaden?

Meld’ Dich an und lade es hoch. Du musst eine neue Zip-Datei erstellen, wegen der geänderten Datei :slight_smile:

[QUOTE=TeXnik;162344]

1. Die zusätzlichen Parameter werden nicht in die emails übernommen. Auch im Lieferschein und Rechnung (beide pdf) kommen diese nicht an.

Dafür müsste das Modul erweitert werden.
[/QUOTE]

Muß das Wirklich sein, oder kann die variablen, die diese Informationen enthalten, nicht in den dateien für die pdf-Erstellungen einfügen?

In den emails sind die jetzt enthalten.

Wir machen das grundsätzlich über Erweiterungen. Du kannst sie natürlich auch direkt in die Dateien einfügen, die sich aber auch wieder in einem Modul befinden:

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=161803#post161803

genau die hatte ich mir schon ausgesucht. Ich wollte mich nur vergewissern, daß es geht.
Mit meinen rudimentären Kenntnissen ist es einfacher eine datei anzupassen, als ein neus Modul zu entwickeln