ich habe in einem Shop mehrere Artikel, die in 2 Varianten vorliegen, wobei eine Variante wesentlich häufiger nachgefragt wird, als die andere.
Ist es möglich, eine Variante bereits standardmäßig zu aktivieren, so dass die Mehrzahl der Kunden gleich auf “in den Warenkorb” klicken kann und lediglich die Kunden, die die andere Variante benötigen, diese in der Auswahl wählen müssen?
Danke für den Hinweis - so kann es funktionieren, ich muss mir nur noch überlegen, wie ich den Kunden auf die Auswahlmöglichkeit hinweise - die Kurzbeschreibung wäre ideal, aber auf der Produktseite müsste dann die Kurzbeschreibung anders lauten. Ich überlege mir was
Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch.
Ich habe T-Shirts in mehrdimensionalen Varianten (Größe und Farbe).
Aber beim Artikelvater habe ich dann keine Möglichkeit diese Parameter anzugeben.
Danke für den Tipp.
Jetzt habe ich da die Standardvariante eingetragen und den tmp-Ordner gelöscht.
Aber leider zeigt mir das Pulldown Menu im Azure Theme (Oxid 4.50) immer noch die Meldung ‘bitte wählen’ und nicht den Artikelvater. Der ist auch gar nicht im Pulldown aufgeführt.
Grübel???
ich selbst habe die komplette Variantenfunktion von Oxid ausgehebelt und eine eigene Lösung hierfür gebastelt, diese passt allerdings nicht für sämtliche Artikelkombinationen / Strukturen und das Modul liegt auch noch nicht für das Azure Template vor, bin da aber dran.
Ansonsten sehe ich mir mal demnächst das neue Variantenverhalten im Azure Template an, das kann man sicherlich noch optimieren. Ich geb dann Bescheid, sobald ich hierfür Zeit gefunden hab.
[QUOTE=Freeflow;65508]Danke für den Tipp.
Jetzt habe ich da die Standardvariante eingetragen und den tmp-Ordner gelöscht.
Aber leider zeigt mir das Pulldown Menu im Azure Theme (Oxid 4.50) immer noch die Meldung ‘bitte wählen’ und nicht den Artikelvater. Der ist auch gar nicht im Pulldown aufgeführt.
Grübel???[/QUOTE]
Ja, das ist leider so. Der Artikelvater ist zwar dann kaufbar (“in den Warenkorb” funktioniert), aber im Dropdown erscheinen nur die übrigen Varianten. Eine Möglichkeit wäre, den Link in der Listenansicht mit Hilfe von Schnippseln aus dem Basic-Theme so umzubauen, dass er gleich auf die Variante zeigt: http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/Bekleidung/Fashion/Fuer-Sie/Shirts-Co/Stewart-Brown-Shirt-Kisser-Fish-XL-Clover.html
ich selbst habe die komplette Variantenfunktion von Oxid ausgehebelt und eine eigene Lösung hierfür gebastelt, diese passt allerdings nicht für sämtliche Artikelkombinationen / Strukturen und das Modul liegt auch noch nicht für das Azure Template vor, bin da aber dran.
Ansonsten sehe ich mir mal demnächst das neue Variantenverhalten im Azure Template an, das kann man sicherlich noch optimieren. Ich geb dann Bescheid, sobald ich hierfür Zeit gefunden hab.