ich möchte gerne einzelne Varianten eines Artikels als versandkostenfrei ausweisen. So habe ich einen Artikel mit verschiedenen Gebindegrößen, die dann als Varianten abgebildet werden. Das größte Gebinde soll versandkostenfrei angeboten werden. Leider scheint der Shop das nicht herzugeben, da ich ‘Versandkostenfrei’ bei einer Variante nicht anklicken kann.
Hinweis dort: 'Einstellung wird vom Vater-Artikel an die Varianten vererbt und gilt für den gesamten Artikel.'
Über das Gewicht kann ich das leider auch nicht realisieren, da es durchaus auch Artikel gibt, die auf keinen Fall versandkostenfrei angeboten werden sollen.
Hat jemand eine Idee oder gar Lösung wir man das trotzdem realisieren kann.
Na das ist ja das Problem! Für einzelne Varianten ist es nicht wählbar. Es geht nur beim Vater - Artikel und wird dann vererbt. Und genau das ist nicht gewünscht. ich möchte für jede Variante einzeln entscheiden können ob versandkostenfrei oder eben nicht!
es ist nicht wirklich “DIE” Lösung, aber eine Möglichkeit:
Man erstelle ein Produkt “kostenlose Lieferung”
diesen Artikel über die Funktion “Artikel dazu” der gewünschten Variante zuweisen
Versandkostenregel für vsk-freie Lieferung an den neuen “kostenlose Lieferung” Artikel knüpfen und schon ist die Variante versandkostenfrei.
dann sollte man aber im Warenkorb Template den Link zum Zugabe-Artikel rausnehmen und den “versandkostenfreie Lieferung” Artikel versteckt machen, damit man ihn nicht einfach so in den WK legen kann und sich die versandkostenfreie Lieferung erschleichen.