Varianten aktualisieren nicht

Hallo,

ich benütze die Shop Version CE 4.10.3 und das Flow Theme dieser wurde neu installiert und ohne Modifikationen.

Folgende Problematik:
Bei eindimensionaler Variante, bei mir Gewicht 500g, 1kg 1,5 kg … ,bei der Produkt Detail Ansicht kann ich nur einmalig das Gewicht ändern danach funktioniert es nicht mehr. z.B 1kg -> 2kg danach keine Veränderung mehr möglich.

Bei dem Azure Theme erscheint ein Link Auswahl zurücksetzen dann kann ich erneut das Gewicht auswählen. Aber beides kommt für mich nicht in Frage weder Azure Theme oder das Kunde einen Link anklicken muss erneut das Gewicht zu verändern.

Eine Auswahlliste sollte jederzeit eine Veränderung bewirken.

Mir ist auch Aufgefallen, dass bei einer Variant Auswahl in einer Kategorie man auf die Produkt Detailseite weitergeleitet wird kann man das unterbinden?

Link zum Shop?

Hallo leofonic,

da ich derzeit noch nicht von Google indizieirt werden möchte und der einzige Schutz in der Ordner Struktur besteht, teile ich den Link auf.

https://www.lädle.de

Ordner: /online-einkaufen/

Danke im Voraus

Ich möchte nun keine weiteres Thema aufmachen daher hier nochmals ein weiteres komisches Verhalten vom Shop. Wenn man dem Artikel eine Auswahlliste zugewiesen hat, dann wird bei Veränderung der Auswahlliste in der Artikel Detail Seite der Artikel sofort in den Warenkorb gelegt.

Jop, das ist ein Bug

Gibt’s da ein fix für?

Kann keinen Artikel mit Varianten sehen.

Kategorie: Lebensmittel->Gemüse->Speisekartoffeln ist nun aktiv mit Gewichts Variante 1-3 kg

bei mir funktioniert da alles

ich kann nur einmalig das Gewicht ändern danach nicht mehr z.B 1kg auf 2kg dann keine Veränderung mehr möglich mit Microsoft Edge, Internet Explorer und Mozilla Browser.

edit: ich hab eben mal den Goggle Chrome Browser geladen mit dem funktionierts.

Mir ist gestern auch schon aufgefallen das an den Link ein # angehängt wird danach funktioniert es nicht mehr die Variante zu ändern. nur beim Chrome Browser scheint es nicht angehängt zu werden. Ich weiß nicht in wie weit das damit zu tun hat dazu kenne ich mich zu wenig aus.

Schon wieder weg der Shop?

Sorry Frank,

ich hatte meinen Webserver neu aufgesetzt. Der Shop ist nun unter Lädle.de ordner: /oxid/ zu erreichen. Ich hab die Demo Daten diesmal mit installiert, aber leider immer noch die selbe Problematik.

Gruß Philipp

Edit: Ok, es sieht so aus das es mit der Umlautdomain zusammenhängt ich hab den Shop auf
http://lvps83-169-18-218.dedicated.hosteurope.de/oxid/
Probehalber installiert und die Varianten aktualisieren problemlos.

Weiß wer Rat wie ich das mit der Umlaut Domain zum laufen bekomme?

Ich habe nun den Shop CE v6.0.0-Beta 2 aufgesetzt unter https://www.lädle.de

Ordner: /oxid/source

Leider ist auch hier das Problem mit den Varianten vorhanden bei meiner Umlautdomain.

Es ist wohl echt ein Bug und es wäre schön wenn der aufgenommen würde. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Problem lösen kann?

Hab’s eingetragen: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=6618

Eventuell hat es was zu tun mit cross-domain, weil die kodierte Url als andere domain aufgefasst wird und sich Firefox daher weigert, den Ajax-Request auszuführen. Müsste man untersuchen.

Danke für den Hinweis mit dem Ajax Request ich werde mal schauen was ich dazu finde und auch fürs aufnehmen des Bugs.

Das ist ein jquery Bug, Flow verwendet jquery 2.1.4, wenn man jquery austauscht gegen 2.2.0 ist es OK.

Ich muss in irgendeiner Form meinen Hut ziehen. Danke Frank!

Vielen Dank! Das mit dem austauschen der jquery Version hat funktioniert.