Varianten als Dropdown

Hallo,

wir haben uns jetzt den Oxid als neuen Shop zugelegt. Soweit sind wir zufrieden nur hätten wir gern die Variantenauswahl nicht als Liste sondern als Drop Down unter dem Endpreis, ist das möglich, wenn ja wie?

Gruß

Dazu gibt bereits mehrere Ideen, Ansätze und Lösungen die hier im Forum diskutiert werden. Bitte mal die Forensuche nutzen.

Hallo, ChristophH,

ich bin neu hier. Du schreibst, die Lösung sei schon im Forum, ich suche aber schon seit 2 Tagen im Forum, finde aber nichts, was wirklich auf mein Problem passt.

Ich habe viele Artikel, die mehrere Varianten, also z.B. Farbe und Größe haben. Ich kann über multifunktionale Varianten und Auswahllisten die Ansicht in Oxid so regeln, dass der Artikel wie folgt angezeigt wird:

Artikel XY

Farbe-Dropdown (Auswahl: schwarz, weiß, rot, grün…)
Größe-Dropdown (Auswahl: XS, S, M, L …)
Größe2-Dropdown (Weite: extraweit, schmal, normal…)

Diese Ansicht finde ich super, da ich die Variantenansicht als Liste bei meiner Vielfalt von Größen… furchtbar unübersichtlich finde (bis zu 60 Varianten). Das Problem ist aber, dass ich verschiedene Preise und Lagerbestände habe und von daher die Varianten eigentlich über Artikel-Auswahl-Varianten und nicht über die Auswahllisten verwalten sollte.

Wenn ich die Varianten alle einzeln pflege, ist das umständlich (könnte ich ja noch mit leben) und das ganze als Listenansicht (noch dazu nicht direkt unter dem Artikel total unübersichtlich, weil der Kunde sich dann ewig durch die Listenansicht scrollen muss, wo jedes Mal das gleiche Bild hinterlegt ist… Ich finde hier im Forum nichts zur Lösung.

Es gibt wohl keine Möglichkeit, die Auswahllisten mit Lagerbeständen… zu versehen?

Weiß jemand eine Möglichkeit, die Varianten wenigstens als Dropdown unter dem Hauptartikel anzeigen zu lassen?
Also z.B. so:

Artikel XL
Auswahl als dropdown:

weiß, XS, extraweit, Info: 50 EUR, sofort lieferbar
weiß, S, schmal, Info nach Auswahl: 49 EUR, in 2 Wochen lieferbar

usw.

Dann müsste ich halt jede Variante manuell einpflegen, aber damit könnte ich notfalls leben.

Oder kann mir jemand Hilfestellung für eine vereinfachte Listenansicht, die direkt unter dem Artikel erscheint, geben:

Also Artikel XY

Bild…

Listenansicht (ohne Extrabild und große Abstände):
Farbe1, Größe1, Weite, Lieferbarkeit, Preis…
Farbe1, Größe2, Weite, Lieferbarkeit, Preis…
Farbe2, Größe1, Weite, Lieferbarkeit, Preis…

Ich setze übrigens die CE in der neuesten Version 4. ein.

Ich freue mich über Hilfe!

Daaaanke!!!

meinste in Etwa sowas:http://yapool.de/oxid/test/var3artikel.html ?

das wurde hier besprochen: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=5944