Hallo Oxid Kämpfer,
bin seit einigen Tagen auch am oxidieren, und möchte das beschriebene tun:
Jede Variante als eigenen Artikel anzeigen lassen… Hat da jemand ggf. einen Ansatz??
Grüße
MCF
Hallo Oxid Kämpfer,
bin seit einigen Tagen auch am oxidieren, und möchte das beschriebene tun:
Jede Variante als eigenen Artikel anzeigen lassen… Hat da jemand ggf. einen Ansatz??
Grüße
MCF
Hallo MCF,
kannst Du Deinen Satz mal größer machen?
Gruß
da sein vorhaben nicht von haus aus geht, kann er nix größer machen marco
er will, daß man rechts unter crossselling varianten aufrufen kann, jedenfalls hab ichs so verstanden, man kann aber nur väter zuweisen
wo steht das?
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;50404]Hallo MCF,
kannst Du Deinen Satz mal größer machen?
Gruß[/QUOTE]
Aber gern:-)
Ich möchte, dass alle Artikelvarianten (also alle mit einer Parent-Id), in der Kategorie als eigener Artikel angezeigt werden.
Warum? Wir möchten Holzbretter in verschiedenen Längen verkaufen und diese soll der Kunde schon in den Listen sehen. Dennoch wollen wir, dass der Kunde, egal welche Länge er in der Kategorie anklickt, die anderen Längen in den Warenkorb legen kann, wenn er auf der Artikeldetailseite ist.
Hi zusammen,
das Ganze könnte man doch mit einem PHP Skript erledigen, dass explizit nur alle Varianten einer Kategorie aus der Datenbank holt. Um die Pagination muss man sich dann halt selbst kümmern und die URL’s müssten natürlich auch richtig mit an die Detailansicht mit übergeben werden.
On Board geht das meines Wissens allerdings nicht und schöner funktionierts natürlich mit einem Modul, dass Dir hier jemand schreiben müsste.
Viele Grüße vom Chris
Das stelle ich mir sehr unübersichtlich vor.
Wieso machst Du nicht einfach eine Größenwahl in die Listenübersicht, die man sofort in den Warenkorb legen kann?
Frag mal bei Anzido an.
Für unseren Shop haben wir damals von dort ein Modul bekommen, das genau das tut. (Bei uns sind die Varianten meist die verschiedenen Bände eine Comic-Serie, wo ich dann z. B. auch gezielt einen Band aus der Serie unter “Neuheiten” oder “Vorschau” anzeigen lasse.)
Ist allerdings noch ein 3er-Shop. Inzwischen hab ich eine Anpassung für Version 4 erhalten - bin aber noch nicht dazu gekommen, die Funktionalität zu testen.
[QUOTE=hb_mf;50329]
Grüße
MCF[/QUOTE]
Versuchs mal mit “Varianten in Artikellisten laden” in den Systemeinstellungen unter Performance. Und “Varianten im Administrationsbereich in Zuordnungs-Listen anzeigen” in System-Varianten.
Hi @all,
erstmal Danke für die Tipps.
die Variante soll jetzt nur noch als eigener Artikel angezeigt werden, wenn jemand filtert:
Ich habe jetzt in der core/oxarticlelist.php (ja ich weiß muß eigentlich überladen werden und als Modul rein, kommt später:-)
nur das hier geändert:
protected function _getCategorySelect( $sFields, $sCatId, $aSessionFilter )
{
$sArticleTable = getViewName( 'oxarticles' );
$sO2CView = getViewName( 'oxobject2category' );
// ----------------------------------
// sorting
$sSorting = '';
if ( $this->_sCustomSorting ) {
$sSorting = " {$this->_sCustomSorting} , ";
}
// ----------------------------------
// filtering ?
$sFilterSql = '';
if ( $aSessionFilter && isset( $aSessionFilter[$sCatId] ) ) {
$sFilterSql = $this->_getFilterSql($sCatId, $aSessionFilter[$sCatId]);
}
$oDb = oxDb::getDb();
if ( isset( $aSessionFilter[$sCatId] ) ) {
$sSelect = "SELECT $sFields FROM $sO2CView as oc left join $sArticleTable
ON $sArticleTable.oxid = oc.oxobjectid
WHERE ".$this->getBaseObject()->getSqlActiveSnippet()."
and oc.oxcatnid = ".$oDb->quote($sCatId)." $sFilterSql GROUP BY oc.oxcatnid, oc.oxobjectid ORDER BY $sSorting oc.oxpos, oc.oxobjectid ";
return $sSelect;
}else {
$sSelect = "SELECT $sFields FROM $sO2CView as oc left join $sArticleTable
ON $sArticleTable.oxid = oc.oxobjectid
WHERE ".$this->getBaseObject()->getSqlActiveSnippet()." and $sArticleTable.oxparentid = ''
and oc.oxcatnid = ".$oDb->quote($sCatId)." $sFilterSql GROUP BY oc.oxcatnid, oc.oxobjectid ORDER BY $sSorting oc.oxpos, oc.oxobjectid ";
return $sSelect;
}
}
Dann zeigt er mit die entsprechende Variante als eigenen Artikel an, wenn jemand nachdem entspr. Atrribut filtert.