wie ich Varianten anlege hab ich ja jetzt gefunden, ist eigentlich auch kein Problem. Meine frage ist viel mehr kann ich auch bestehende Artikel zu einer Variante zusammen fassen?
Nach dem Motto ich habe 2 Artikel
Artkel Kabel 3x0,75
Artkel Kabel 5x0,75
Ich lege einen Neuen Artkel an:
Artikel Kabel
Jetzt möchte ich diesem Artkel sagen das die oberen Artikel seine Varianten sind! geht das?
Gruß Guido
PS. Die Forensoftware ist wirklich extremst “Gewöhnungsbedürftig” ist das überhaupt eine Forensoftware, oder ist das eine umgebastelte Blogsoftware?
das geht m. E. nicht. Es muss ein Vaterartikel “Kabel” angelegt werden, dem die verschiedenen Varianten entweder über Auswahllisten oder manuell zugeordnet werden.
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG
klar. Leg die Größen als Varianten an, die Farben als Auswahllisten. Dann funktioniert das schon. Wenn Du ein T-Shirt mit einer bestimmten Farbe in einer bestimmten Größe als eigenen Artikel brauchst, nennt sich das “mehrdimensionale Varianten”. Ein entsprechendes Modul bietet Thomas Dartsch (shopmodule.com) derzeit an (schon für die 4er verfügbar?)
der Eintrag “Mehrdimensionale Varianten” in der PE war falsch. Ich habe das durch Entfernen korrigiert und bitte für evtl. entstandene Missverständnisse um Entschuldigung.