ich habe mir die aktuellste Version der CE-Version 4.9.6 als Testshop, ohne Demodaten installiert (auf dem Server).
Soweit so gut!
Ich bekomme es aber einfach nicht hin, das die Varianten auf der Artikel-Detailseite ausgewählt werden können. Dort steht in rot: Bitte auswählen, aber es geht nicht.
Auf der Startseite (wo alle Artikel als “Frisch eingetroffen” gelistet werden, funktioniert es. Auch in der entsprechenden Kategorie, bevor ich auf den Artikel klicke.
Klicke ich nun aber direkt auf den Artikel (es öffnet sich die Artikelseite) kann ich die Varianten nicht mehr auswählen.
Hab schon viele Threads zu dem Thema gelesen, aber noch nicht das richtige Thema dazu gefunden. Ehrlich gesagt, vor lauter Leserei, sehe ich vermutlich gerade den Wald vor lauter Bäume nicht, und ist sicher nur ein Häkchen irgendwo zu setzen oder sowas… Obwohl ich schon etliche andere Shops aufgesetzt habe, aber hier komm ich gerade nicht mehr weiter!
Wäre geil, wenn mir jemand den richtigen Anstoß dazu geben könnte.
Vielen Dank erstmal für Eure Mühen!
also, wenns eine CE ist, warum postest du dann im Forum für PE und EE Benutzer?
Klappt es bei keinem der Produkte oder nur bei einem bestimmten?
Ist JavaScript im Browser aktiv?
Auf der Startseite gibts es keine Variantenauswahl bei den “Frisch eingetroffen” Produkten.
Hast du vielleicht vergessen irgendwas zu erwähnen? Z.B. dass du ein anderes Template geholt hast? Vielleicht irgendwas, wo “Für OXID eShop 4.6” dabei steht?
Das mit dem Forum, habe ich garnicht gesehen! Sorry dafür.
Es ist generell das Problem, bei jedem Varianten-Artikel so.
Java Script ist aktiviert, und ich nutze Chrome. Aber auch im Feuerfuchs und IE dasselbe Problem!
Nein, nutze das Standard Azure Template, nichts geändert daran, keine zusätzlichen Module/Erweiterungen installiert!
Das Problem bestand von Anfang an so.
[QUOTE=vanilla thunder;173534]
Auf der Startseite gibts es keine Variantenauswahl bei den “Frisch eingetroffen” Produkten.
Hast du vielleicht vergessen irgendwas zu erwähnen? Z.B. dass du ein anderes Template geholt hast? Vielleicht irgendwas, wo “Für OXID eShop 4.6” dabei steht?[/QUOTE]
Doch gibt es! Ich kann auf der Frisch eingetroffen Übersicht die Varianten bei den entsprechenden Artikeln auswählen. Schau doch selbst mal rein!
ich hab mal die Beiträge zusammengelegt.
Prüfe mal ob die erwähnte Datei auf dem Server vorhanden ist.
Wenn ja, lade sie neu hoch.
Hast du den Shop manuell hochgeladen oder über so ein 1-klick-Installer vom Hoster installiert?
Ggf könnten noch mehr Dateien fehlen oder fehlerhaft sein…
[QUOTE=vanilla thunder;173909]ich hab mal die Beiträge zusammengelegt.
Prüfe mal ob die erwähnte Datei auf dem Server vorhanden ist.
Wenn ja, lade sie neu hoch.
Hast du den Shop manuell hochgeladen oder über so ein 1-klick-Installer vom Hoster installiert?
Ggf könnten noch mehr Dateien fehlen oder fehlerhaft sein…[/QUOTE]
Ja, manuell hochgeladen. Datei war vorhanden, und hab sie neu überschrieben. Auch mal gelöscht und neu upload. Selbe Problem.
Zum Doppelpost:
Wollte es in dem richtigem Forum posten, wusste nicht, wie ich den falsch geposteten Thread löschen kann.
[QUOTE=jumboliner2107;173972]Ja, manuell hochgeladen. Datei war vorhanden, und hab sie neu überschrieben. Auch mal gelöscht und neu upload. Selbe Problem. [/QUOTE]
bist Du Dir da ganz sicher?
Das Script wird jedenfalls nicht gefunden. Kann sein, es ist im falschen Ordner, kann auch sein es fehlen Zugriffsberechtigungen. Das Script direkt aufrufen bringt jedenfalls eine 404.